- Anzeige -

RTL, SAT1, etc. Kein Signal, alles verschlüsselt ???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

RTL, SAT1, etc. Kein Signal, alles verschlüsselt ???

Beitragvon Cowy » 02.12.2011, 23:32

Hi,

habe irgendwie seit einiger Zeit Probleme mit UM. Habe auch schon 2 mal beim Service angerufen, habe einen neuen Receiver bekommen - Problem ist immer noch da - selbst jetzt, wo ich einen neuen Plasma TV mit Ci+ Modul habe. Problem ist, dass nur seeehr wenige Sender verfügbar sind. Vor allem so standardsender wie ZDF, RTL, SAT1 und PRO7 gibt es nicht... ebenso N24 oder Ntv ist verschlüsselt und nicht schaubar.

Ich dreh noch durch ... UM meinte am Telefon "Leitung sieht normal aus - haben sie alles richtig verkabelt ?!" Verkablung beim Ci+ nun kein Thema mehr - und es geht dennoch nicht. Nervt total. Hat jmd. ne Idee ? Ich wohne ganz oben unterm Dach. Meine Eltern haben einen Stock tiefer nen UM HDD Recorder und auch eine Karte mit den selben Sendern, unten klappt ALLES einwandfrei.

edit:

ich korrigiere mal kurz:

ARD HD, Arte HD und Arte normal funktionieren - ansonsten NICHTS !
Cowy
Kabelneuling

Re: RTL, SAT1, etc. Kein Signal, alles verschlüsselt ???

Beitragvon ernstdo » 03.12.2011, 00:16

Bei der "Fülle" von Informationen zu genutzter Hardware u. s. w. kann man ja nur raten ...
Vielleicht liegts ja auch am Hausverstärker oder an der Antennendose oder oder oder .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Cowy » 03.12.2011, 00:55

Hardware:

Kabel
Panasonic 46GT30E mit ci+ Modul

Sonst ist derzeit NICHTS dran. Nur der TV. Zuvor hatte ich noch eine alte Röhre, da hatte ich den TT-Micro c254. Davor einen Samsung Receiver. Hatte schon UM angerufen wg. den Problemen, die hatte ich schon mit dem Samsung. Dann kam der neue TT-Micro - hat sich jedoch nichts gebessert. Dann habe ich nochmal angerufen bei UM, die haben die Leitung geprüft, haben alles für "gut" befunden ... ich "soll nochmal ausprobieren". Da mir dann aber meine Fernbedienung vom TV verreckt ist, konnte ich ohnehin nicht mehr auf AV umschalten, habe es dann auch nicht gebraucht. Jetzt habe ich den neuen Plasma, Karte rein, fertig. Er findet ALLE Sender, aber ... und ich korrigiere mich, er findet nur :

HR-Fernsehen
Erster HD
Arte
Arte HD
Phoenix
Bayern

... ansonsten nichts. Vor allem RTL, Pro7 und Co hat schon damals die ganze Zeit nicht funktioniert. Wie gesagt...ein Stockwert weiter unten funktioniert alles einwandfrei.
Cowy
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.12.2011, 10:12

Dann kann es z. B. an dem Kabel von der Antennendose zum Fernseher liegen, es kann aber auch die Antennendose (falsche/ defekte Ant.dose oder zu alt) selbst sein oder auch das Koaxkabel das zur Antennendose führt (ggf. falsch angeschlossen) oder der Hausanschlussverstärker (wenn überhaupt vorhanden) falsch eingestellt.
Besser einen Fachmann kommen lassen der die Anlage prüft und ggf. defekte oder falsche Teile austauscht ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Reinhold Heeg » 03.12.2011, 14:05

Hallo, Cowy
Wenn das noch nie richtig funktioniert hat, wäre es mal Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, ob man nicht mal eine Erneuerung der Hausverkabelung sinnvoll wäre.
Schönes Adventswochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Cowy » 03.12.2011, 14:42

Hi,

es hat eine LANGE Zeit nicht funktioniert.

Habe aber nun den Fehler gefunden, meine Schuld ! Und zwar, wusste ich nicht, dass ich für das CI+ Modul einen Adapter benötige. Über DVB-C hat er die Karte garnicht lesen können, sondern hat einfach alle Sender aufgelistet, die über Kabel kommen, somit waren RTL und co. verschlüsselt. Habe nun eben mal den TT-Micro angeschlossen, Karte rein, klappt ALLES einwandfrei.
Wobei es das vor einigen Monaten mit meinem Röhren-TV DENNOCH NICHT getan hat ! Jetzt geht es. Ich will aber dennoch das CI+ nutzen, um dann auch die offenen HD Sender zu empfangen....Habe eine UM2 Karte, reicht da dann eine AlphaCrypt Light ??
Cowy
Kabelneuling

Beitragvon 64646 Heppenheim » 03.12.2011, 15:06

Ich will aber dennoch das CI+ nutzen, um dann auch die offenen HD Sender zu empfangen....Habe eine UM2 Karte, reicht da dann eine AlphaCrypt Light ??

NEIN, du hast zwei Möglichkeiten:
1. AlphaCrypt-Classic Modul kaufen (ca. 100€)
2. Unitymedia HD- Modul mieten (4€ monatl.)
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon Reinhold Heeg » 03.12.2011, 17:15

Cowy hat geschrieben:Wobei es das vor einigen Monaten mit meinem Röhren-TV DENNOCH NICHT getan hat ! Jetzt geht es. Ich will aber dennoch das CI+ nutzen, um dann auch die offenen HD Sender zu empfangen....Habe eine UM2 Karte, reicht da dann eine AlphaCrypt Light ??

Für die offenen, das sind alle Öffentlich-rechtlichen, braucht man weder Modul noch Smartcard. Die sind, wie du ja selber bemerkt hast, offen. Da muss nichts entschlüsselt werden.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 03.12.2011, 17:26

Was ich nicht so ganz verstehe ist was er mit Adapter meint und wo er genau die Smartcard reingesteckt hat :brüll:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cowy » 03.12.2011, 18:39

@Reinhold Heeg

wie gesagt, das was ich probiert hatte, konnte NICHT funktionieren. Ich habe die Smartcard einfach so in das Ci+ Modul gesteckt und dachte, dass er sie lesen würde, und dabei aber halt nur paar Sender unverschlüsselt angibt. Aber die Karte hatte er erst garnicht benutzt - die Sender kamen einfach nur über DVB-C, sprich alle Sender die er finden konnte. Dabei waren aber nur die besagten Sender frei, der Rest wie RTL und co. war verschlüsselt. Schalte ich am TV auf ANALOG um, habe ich alle Sender halt in mieser Qualität.
Habe wie gesagt nun den Receiver C254 dran geklemmt, und nun geht es wieder alles. Aber da ich keinen Receiver extra haben will, und nur noch alles inkl. der HD Sender über das Ci+ Modul am TV sehen will...brauche ich wohl den Adapter.

Adapter -> Alphacrypt Modul - denn ohne das kann das Ci+ die Karte wohl nicht lesen ...
Cowy
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete