- Anzeige -

Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul"

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul"

Beitragvon T-fix » 01.12.2011, 20:33

Bin umgezogen und habe mir gleichzeitig einen neuen Fernseher zugelegt (LG 37LV5500). Kabelanschluss Unitymedia (Hessen). Mein Problem: kann keine Privatsender empfangen, werden zwar in der Liste angezeigt, aber beim Aufrufen erscheint Meldung "kein CI Modul". TV hängt aber an Unitymedia-Kabelreceiver mit Abo-Card (UM 02). Also sollten eigentlich auch die Privaten empfangbar sein. ARD und ZDF gehen einwandfrei (auch DTV und HD).
Woran könnte es liegen?
T-fix
Kabelneuling

Re: Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul"

Beitragvon ernstdo » 01.12.2011, 21:29

Daran das man die Privatsender ohne CI Modul halt nicht entschlüsseln kann.
Die laufen im Moment nur über den Receiver.
Also einfach den Scart Eingang des Receivers am TV einstellen und die Privatsender über den Receiver schauen.
Wenn man den Receiver weglassen will entweder ein Alphacrypt Classic kaufen das in den Fernseher und dort die vorhandene Smartcard rein oder das HD Modul von UM bestellen und dieses dann mit der dazugehörigen Smartcard nutzen ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon T-fix » 01.12.2011, 22:42

Okay, danke. Nur zur Sicherheit, ob ichs verstanden habe: Mit dem Alphacrypt Classic und der Smartcard drin brauche ich nur noch das Antennenkabel direkt von der Dose und kann alle analogen und digitalen Sender empfangen?
T-fix
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 02.12.2011, 01:31

Alle nein, aber alle auf der Smartcard freigeschalteten :zunge:

Es gibt übrigens teilweise mit älteren LG Modellen probleme mit dem AC, also am besten Online kaufen, sodass man das Teil zurückschicken kann falls es nicht geht.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete