- Anzeige -

Freischaltung Digital TV Plus-Paket funktioniert nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Freischaltung Digital TV Plus-Paket funktioniert nicht

Beitragvon Taro » 18.10.2007, 19:53

Hallo,

habe am 14.10. bei Unitymedia Hessen die Umwandlung meines Analoganschlusses in den Digital Basic Anschluss beantragt.
Receiver und Smartcard sind am Mittwoch eingetroffen, und funktionieren einwandfrei.
Ich habe nur folgendes Problem:
Bei den Programmen des Digital TV Plus-Pakets, welches man ja 3 Monate kostenlos erhält, wenn man bis 30.11. auf den Digitalanschluss wechselt, erscheint die Meldung "204 - Für dieses Programm ist ihre SmartCard nicht freigeschaltet".
Ein Rückruf bei der Hotline am 17.10. (Ich habe nur 7 Versuche gebraucht, bis ich durchgekommen bin) brachte die Info, dass es "Technische Probleme" gäbe, und "die Techniker bereits daran arbeiten".
Bis jetzt hat sich allerdings noch nicht getan, und die Programme sind immer noch gesperrt.
Frage:
Hat jemand die gleichen Probleme, und kann bestätigen dass es bei Unitymedia technische Probleme gibt - oder liegt der Fehler vielleicht doch wo anders ?
Taro
Kabelexperte

Re: Freischaltung Digital TV Plus-Paket funktioniert nicht

Beitragvon Maddinuser » 19.10.2007, 18:34

Hi, habe exakt dasselbe Problem, nur das ich aus NRW bin und das bei mir der Hinweis 104 kommt wo er sagt, dass es nicht entschlüsselt werden konnte. bin mal gespannt, ob das Freitagsspiel gleich klappen wird.
Maddinuser
Kabelneuling

Beitragvon Morpheuz » 20.10.2007, 14:06

Ich habe seit dem 18.10. dasselbe Problem. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 205! sry meinte ntürlich 204 :wand:
Zuletzt geändert von Morpheuz am 20.10.2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Morpheuz
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 20.10.2007, 14:50

Taro hat geschrieben:erscheint die Meldung "204 - Für dieses Programm ist ihre SmartCard nicht freigeschaltet".

Maddinuser hat geschrieben:nur das ich aus NRW bin und das bei mir der Hinweis 104 kommt wo er sagt, dass es nicht entschlüsselt werden konnte.

Morpheuz hat geschrieben:Ich habe seit dem 18.10. dasselbe Problem. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 205!

Das sind für mein laienhaftes Verständnis 3 verschiedene Fehler, oder gibt der Receiver für dieselbe Ursache unterschiedliche Meldungen heraus?

Wird wohl auf weitere Anrufe bei der Hotline rauslaufen.

Bekomme die Tage auch einen UM-Receiver und bin ja mal gespannt... :kratz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taro » 20.10.2007, 17:34

Hallo,
habe am Freitag nochmal mit der Hotline telefoniert, und nach mehreren Versuche eine nette junge Dame am Telefon gehabt.
Diese hat mir nochmals bestätigt, das es bei der Freischaltung Probleme gibt. Anfragen zu diesem Thema würden gesammelt, und dann der Technikabteilung übergeben.
Jetzt kommts: Die Dame sagte am Telefon, sie würde das Freischaltsignal für meine Smartcard nochmals senden, und als ich nach dem Telefongespräch zurück zum Fernseher ging, waren die Programme des "Digital TV Plus"-Paketes freigeschaltet !
Jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte, und das Wochende ist gerettet.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon McMarty » 24.10.2007, 21:18

Habe da auch gestern extra angerufen, wegen der Freischaltung. Die Dame machte es bei mir auch gleich, aber nach 2 std waren die Sender wieder verschlüsselt. Heute habe ich die Kündigung für das Plus Paket weggeschickt :smile:
McMarty
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 25.10.2007, 09:39

Fehler 204 kommt, wenn der Sender nicht auf der Smartcard freigeschaltet ist, aber entschlüsselt werden kann. Fehler 104 kommt, wenn man z.B. Premiere-Programme aufruft (die natürlich von der I03-Karte nicht entschlüsselt werden können).

Man muss aufpassen - einige Sender gibt es doppelt (13th Street, SciFi, RTL Crime...) - einmal im Premiere-Paket und einmal von Unity Media selber. Nur die Version von UM kann mit dem Digital TV Plus-Paket entschlüsselt werden.

Fehler 205 kenne ich nicht, den hatte ich noch nie.
MustBeUnique
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete