- Anzeige -

Kabelneuling hat Fragen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kabelneuling hat Fragen

Beitragvon bose » 03.11.2011, 13:53

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzen Kabel für TV bestellt, Telefon und Internet hatte ich dort schon.
Da ich hier im Zimmer keinen Fernseher habe und alles über den Monitor schaue, brauche ich auch eine neue TV-Karte fürs Kabelfernsehen.
Muss die TV-Karte einen CI-Slot haben?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man auch eine Karte bekommt, wenn man nur die normalen Sender schaut.

Zusätzlich werde ich mir wahrscheinlich eine 2. Smartcard für Sky beantragen und evtl. HD dazubuchen.
Sky habe ich schon, aber im anderen Zimmer.
Wenn ich bei Sky HD bestelle, dann brauch ich nicht auch bei UM HD bestellen, oder?

Tv-Karte werde ich mir wohl die Technisat Cablestar Combo bestellen, die hat ja schon einen CI-Slot.
Welche CI Karte ich dann brauche, hängt von der Karte ab die ich bekomme oder?
Bekomme ich dann eine eine Karte von Sky, oder eine von UM die dann freigeschaltet werden muss?
Oder eine von Sky, die von UM freigeschaltet wird, sofern ich eine Karte brauche.. siehe Frage weiter oben ;)

Brauche ich für HD ein bestimmtes Kabel, oder muss es einfach nur HDTV fähig sein?
Länge brauche ich um die 10meter.

Und eine letzte Frage.
Da 2 Geräte Kabel bekommen, brauche ich ja ein T-Stück.
Muss es direkt an der Dose sein, oder kann das T-Stück irgendwo am Kabel sein?
So spar ich mir dann ein paar meter Kabel.

Danke schön

Gruß Micha
bose
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete