- Anzeige -

Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Beitragvon Matrix110 » 25.11.2011, 07:51

jfx hat geschrieben:Hallo,

weiß denn jemand, wann es denn soweit sein soll?

Und bekommt man dann auch ohne CI+ Karte und Modul die Sender bzw. evtl. sogar auch Radioprogramme aller Radio Paloma?

Danke und Gruß

2013 aber NUR wenn das Kartellamt die Übernahme von KabelBW zulässt. Und ob die Sender ohne Karte freigeschaltet sind hängt dann von der zugehörigkeit zum Paket ab.
TV und Radiosender aus Highlights/Allstars werden weiterhin verschlüsselt sein und nur mit Smartcard empfangbar sein.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.11.2011, 11:30

Selbstverständlich, es war ja nur von Free TV Sendern in SD und in HD die Rede.

Das ist eigentlich auch logisch denn UM übernimmt bestimmt nicht die Pay TV Gebühren für den Kunden-
Interessant wird es bei den Privaten die ja bei UM als Pay TV geplant sind , denen dafür aber die Sendelizenz fehlt :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 26.11.2011, 11:51

Ich habe das eigentlich nur der Vollständigkeit halber geschrieben, da ich zu Faul war nachzuschauen wo der Radiosender enthalten ist :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon mege » 27.11.2011, 00:28

DianaOwnz hat geschrieben:Selbstverständlich, es war ja nur von Free TV Sendern in SD und in HD die Rede.

Das ist eigentlich auch logisch denn UM übernimmt bestimmt nicht die Pay TV Gebühren für den Kunden-
Interessant wird es bei den Privaten die ja bei UM als Pay TV geplant sind , denen dafür aber die Sendelizenz fehlt :D

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es für Pay TV angeblich extra Lizenzen bedarf. Ich konnte dazu keine offizielle Quelle finden. Wo findet man denn diese Regelung?
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon OneOfNine » 27.11.2011, 14:33

Also sollte es kommen, das die Grundverschlüsselung wegfällt, könnte man auch ganz aufs Analog TV verzichten.
Dann die Analogkanäle digitalisieren und fürs DigitalTV nutzen :)
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 01.12.2011, 16:58

mege hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Selbstverständlich, es war ja nur von Free TV Sendern in SD und in HD die Rede.

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es für Pay TV angeblich extra Lizenzen bedarf. Ich konnte dazu keine offizielle Quelle finden. Wo findet man denn diese Regelung?

Wie genau das heißt wo das steht kann ich dir jetzt auch nicht beantworten, es ist aber so das die Lizenzen und die darin enthaltenen Rechte sehr fein aufgegliedert sind .

Ich meine es war der Rundfunkmedienstaatsvertrag, bin mir da aber nicht 100% ig sicher das es dort war.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon ash1 » 01.12.2011, 20:58

Befasse mich schon seit Jahrzehnten mit Medien(manipulation).Die haben keine Lizenz für Bezahl TV.Ist ja auch keins,sondern Mehrwert!
Wann begreift Ihr Dödel(inen)nun endlich mal.
Da wird Euch nen geniales Angebot mit CI+ und lauter so Zeug,was den Privat Sendern jede Menge Geld kostet offeriert und es wird nur gemotzt.
Ich kann es nicht mehr hören/lesen mit ich will aufnehmen,wieso kostet das was,weshalb geht das nicht,das Bild ist [zensiert],ich brauche noch nen Receiver-ich hab doch einen,wie ne neue Smartcard?,also die Tante am Tel hat aber gesagt!
Nun seit mal zufrieden mit Euren Geräten und zukünftigem Service!!!!!!!!!!!!!!!!

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon dominikduda » 02.12.2011, 15:50

Autsch,

was soll denn dieses Geblubber? Wohl auf dem Falschen (Troll/Marketing/..)Fuß erwischt?

Nur mal so wieso soll ich mit einer suboptimalen Bildqualität zufrieden sein oder damit, dass mir bestimmte, teilweise gewohnte, Funktionen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen?
dominikduda
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 02.12.2011, 16:41

ash1 hat geschrieben:Befasse mich schon seit Jahrzehnten mit Medien(manipulation).Die haben keine Lizenz für Bezahl TV.Ist ja auch keins,sondern Mehrwert!
Wann begreift Ihr Dödel(inen)nun endlich mal.
Da wird Euch nen geniales Angebot mit CI+ und lauter so Zeug,was den Privat Sendern jede Menge Geld kostet offeriert und es wird nur gemotzt.
Ich kann es nicht mehr hören/lesen mit ich will aufnehmen,wieso kostet das was,weshalb geht das nicht,das Bild ist [zensiert],ich brauche noch nen Receiver-ich hab doch einen,wie ne neue Smartcard?,also die Tante am Tel hat aber gesagt!
Nun seit mal zufrieden mit Euren Geräten und zukünftigem Service!!!!!!!!!!!!!!!!

ash

Sag mal bist du ernsthaft krank ?

Wenn man dein Posting liest macht man sich ja Sorgen um dich.
Schreibt man statt inakzeptabel jetzt genial oder war das ironisch gemeint ?
Dein restliches Geschreibsel deutet leider nicht auf Ironie hin oder ich finde sie nicht.
Wenn Astra SELBST von PrePay TV ! spricht dann darfst du denen das ruhig glauben ;)

Nun zu deinem Mehrwert !

PRO :
1 - Gelegentlich besseres Bild

CONTRA :
1 - Neue Hardware nötig.
2 - Nutzung über HD+ Geräte bedeuten Einschränkungen beim Vorspulen ( SAT )
3 - Alternative Nutzung über die unstandardisierte Gängelschnittstelle CI+, dann sind GAR KEINE Aufnahmen möglich !
4 - Extrakosten pro TV Gerät oder Familienmitglied von mindestens ~50 Euro pro Person oder Gerät.
5 - DREIFACH geplantes Abkassieren im Kabel geplant ( Supermarkt - Kabelgebühr - Pay TV Gebühr )
6 - Weitere Gängelungen der Zuschauer jederzeit möglich.
7 - CI+ Schnittstelle ist heute schon veraltet, CI+ 1.4 kommt demnächst und ist vollkommen inkompatibel zu CI+, es wird WIEDER NEUE Hardware nötig.

WO BLEIBT DENN DA UNTERM STRICH EIN MEHRWERT ?

IST DIR BEKANNT WOHER WERBEFINANZIERTES PRIVAT TV SEINE GELDER ERHÄLT ?

Kleiner Tip, nicht durch Pay TV Gebühren beim Schauen der Sender !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon neuntausendeins » 13.12.2011, 20:19

Bericht: Unitymedia darf Kabel BW übernehmen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 94761.html
Damit ist es wohl soweit
neuntausendeins
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete