- Anzeige -

Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Beitragvon StefanG » 04.11.2011, 13:18

Nun sogar als UM PM.

Hier:

http://www.unitymedia.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen_unitymedia-erzielt-strakes-wachstum-bei-kundenabonnements.html

Um mehr Wettbewerb im Gestattungsmarkt zu ermöglichen, bietet Liberty Global die unverschlüsselte Verbreitung von digitalem Free-TV in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Hessen (derzeit verschlüsselte Verbreitung) und über Kabel Baden-Württemberg (bereits unverschlüsselt) an. Dies umfasst auch die HD-Signale, sofern die Sender zustimmen. Das Angebot könnte zum 1. Januar 2013 umgesetzt werden.

Wenn es so kommt sehr gut.

Dann können wir ja Digital Basic übernächstes Jahr kündigen und denoch sehen, da wir ja über die Miete Zwangsvekabelt sind.

Aber man sagte an der HL mir einst; O-Ton der UM HL: UM PM sind irrelevant für das UM Geschäftsmodel.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 04.11.2011, 23:36

Stimmt ja auch , in einer Pressemitteilung von April steht ja immer noch das Digitale Basic Kunden 5 HD Sender schauen können, es sind aber nur 3 und die beiden anderen werden auch nicht freigeschaltet.

Wenn ich da mal Lust und Laune habe werde ich der Verbraucherzentrale NRW mal einen Tip geben, die freuen sich bestimmt wenn sie den Namen Unitymedia hören und dem Laden wieder einen reinwürgen können.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Northrhinewestfalia » 06.11.2011, 10:26

nappi hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland sieht es aber ganz anders aus wie bei allen anderen,

Wenn man über die Mietnebekosten zahlt und kein Karte da hat muss man 2,90 € zahlen inklusive der Privaten in HD.
Aber wenn man schon ein Karte hat über die NEbenkosten bekommt man die Primaten HD kostenlos dazu.

Wenn man selber Kunde bei denen ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da zahlt man auch nur 2,90 € wenn man nicht vergisst die echten PAYTV HD Sender zu Kündigen.

Also grob gesehen wird überall anders verfahren,

KBW = extra Paket für 3,90 für die Privaten in HD, dafür sind aber alle Privaten die über Sat FTA sind frei SD und HD
KD = in KAbel Digital enthalten Privaten in HD für 2,90 €, wenn man nicht vergisst die echten pay Sender zu Kündigen. Für Leute die schon eine Karte haben über Nebenkosten 0 €
UM = schauen wir mal, müsste aber so laufen wie bei KD
Primakom = sau teuer, 9,99 € nach dem 7 Monat 19,99 mit HD

Ich kann der Argumentation "Wenn ihr die Kabelgebühr über die Nebenkosten zahlt" nicht ganz folgen. Zahl bei euch die Nebenkosten jemand anders?
Mich kostet 3 Play 16000 mit Basic 42 Euro im Monat. Das ist eigentlich mehr als ich bereit bin monatlich dafür auszugeben. Falls UM die Basic Gebühr bei einer Aufhebung der Grundverschlüsselung abschafft werden sie wohl die Kabelgebühr anheben. Falls nicht, würde UM ja plötzlich ein kundenfreundlicher Laden und man könnte jeden Receiver der HD tauglich ist benutzen einschliesslich der integrierten Tuner im TV. Als ich mich als Kabelneukunde damals ein bischen eingelesen habe und zb. auf Receiver gestossen bin die locker 1000 Euro kosten habe ich mich schon gefragt warum ich mir das antuen soll nur um Tv zu sehen.
Den Elektro- Schrotthaufen von Unitymedia, der noch nicht mal einen HDMI Anschluss hat, habe ich immer noch unter dem TV stehen.
Mir wird sich auch nie erschliessen, wieso es Leute gibt, die bereit sind, für private Werbesender in höherer Auflösung extra zu bezahlen.
Würde ich alleine den Tv nutzen, dann hätte ich einige Sender längst aus der Favoritenliste gelöscht. Nicht zuletzt haben viele Dritte ÖR Programme angekündigt auf HD umzustellen, bis dahin werde ich einfach abwarten und UM auf keinen Fall noch mehr Geld in den Rachen schmeissen.
Northrhinewestfalia
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 06.11.2011, 14:37

... wenn der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt wird, ist das ein fixer Kostenpunkt. Beim Preisvergleich von Internettarifen bleibt dieser Kostenpunkt unberücksichtigt. Ganz egal ob man einen Vertrag mit z.B. Telekom, 1&1, Vodafone oder Unitymedia abschliesst, der Kostenpunkt Kabelanschluss bleibt unverändert.
Außerdem: Internet und Telefonie gibt es bei Unitymedia auch ohne Kabel-TV-Vertrag. Nur wenn auch TV von Unitymedia gewünscht wird, fallen die Kosten für den Kabelanschluss an. Für die die den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen macht es kostenmässig keinen Unterschied, ob sie 2- oder 3play bestellen.

Bei denjenigen, die ihren Kabelanschluss nicht über die Mietnebenkosten zahlen, sieht die Sache etwas anders. Wer hier 3play ordert, muß auch die Kosten für den Kabelanschluss berücksichtigen. Alternativ gibt es auch 2play, der keinen Kabel-TV-Vertrag erfordert. Wenn ein Drittanbieter dazwischen hängt, kann es allerdings hier und da sein, dass dieser Drittanbieter auch bei der Nutzung von 2play den Abschluss eines Kabel-TV-Vertrages verlangt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 07.11.2011, 05:29

Was du schreibst stimmt mischobo, umso schlimmer ist es es das man für die Kabelgrundgebühr nur die ö.r. Sender in digitaler Qualität schauen kann und selbst wenn man auf digital umstellt nur ein einziges TV Gerät mit den Signalen der anderen Sender versorgen kann.

Es wird allerhöchste Zeit das sich dieser Zustand ändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2011, 20:09

Hab heute die aktuellen Zahlen von LG gesehen, UM schint wohl Angst zu haben das die ganzen Kunden laufen gehen denn immer mehr schaffen es diesen Laden zu verlassen.

http://satundkabel.de/index.php/compone ... ten-zahlen
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Roger66 » 17.11.2011, 14:49

Dann lies nochmal die UM-Zahlen. Andere Unternehmen würden sich davon schreiben, wenn sie in der aktuellen Wirtschaftslage solche Steigerungen hätten. Noch funktioniert das Geschäftsmodell prächtig.
.
Bei Vodafone IPTV bekommt man 29 HD-Sender ohne Aufpreis:

ARD HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Vox HD, Kabel1 HD, Arte HD, Sport1 HD, Anixe HD, Servus TV HD, Deluxe Lounge HD, Nickelodeon HD, RTL II HD, Comedy Central HD, N24 HD, Tele5 HD, Sixx HD, SuperRTL HD, KiKa HD, 3Sat HD, NDR HD, WDR HD, BR HD, SWR HD, Phoenix HD, ZDF Info HD, ZDF Neo HD, ZDF Kultur HD
-> Kommt endlich in die Pötte, Unitymedia !!!
Roger66
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 17.11.2011, 16:14

Also ich kenne keine Firma die sagt das die Geschäfte prächtig laufen wenn man ständig immer weniger Kunden hat.

Was meinst du eigentlich was passiert wenn kei einziger Kunde mehr gezwungen ist bei UM zu bleiben ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon jfx » 24.11.2011, 19:46

Hallo,

weiß denn jemand, wann es denn soweit sein soll?

Und bekommt man dann auch ohne CI+ Karte und Modul die Sender bzw. evtl. sogar auch Radioprogramme aller Radio Paloma?

Danke und Gruß
jfx
Kabelneuling

Beitragvon mege » 25.11.2011, 00:56

jfx hat geschrieben:Und bekommt man dann auch ohne CI+ Karte und Modul die Sender bzw. evtl. sogar auch Radioprogramme aller Radio Paloma?

Das ist der Sinn, dass man ohne Schlüssel (Smartcard) dann die FreeTV-Sender (ohne private HD) empfangen kann.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete