- Anzeige -

Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Beitragvon DianaOwnz » 02.11.2011, 18:18

Rund 36,18 DM ! monatlich findest du verdammt wenig für eine Leistung die weder auf SAT noch bei DVB-t auch nur einen Cent kostet ?

Dann darf man weiterhin nicht vergessen das der Hausanschluß damals tausende DM gekostet hat und die verlegten Leitungen aus Steuergeldern finanziert wurden.

Das wäre ja so als wenn der Gesetzgeber 100 Euro monatlich Straßenbenutzungsgebühr fordern würde denn da ist die Instandhaltung wesentlich teurer.

Sorry, aber für mich sieht verdammt wenig anders aus !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 02.11.2011, 19:44

Sorry mit wenig meinte ich eigentlich die Kunden die direkt bei KD ein Vertrag haben, denn kann es mir selber beim besten willen nicht vorstellen dafür Geld zu bezahlen wenn ich die Freie Entscheidung gehabt hätte.
Denn wer zahlt freiwillig 18,90 für eine LEistung die über Sat und DVB-T kostenlos waere ? nur sehr wenige und genau das meinte ich
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 02.11.2011, 23:48

Ok, hab ich dann falsch verstanden, Bestandskunden werden aber sicherlich bald eine Gebührenerhöhung deswegen erhalten.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 03.11.2011, 19:30

koax
Kabelkopfstation

Beitragvon olaf » 03.11.2011, 22:15

Das aufheben der Grundverschlüsselung ist der Begin das sich digitales TV endlich auch im Kabel durchsetzt.
Fast alle TV´s haben den Tuner dafür drin und können nun endlich von jedem benutzt werden.
Damit kann sich UM das reanalogisieren der Programme bald sparen, und es werden wieder Kanäle frei.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 03.11.2011, 23:24

UM braucht 13 Monate um die Grundverschlüsselung abzuschalten ?

Soll wohl ein Scherz sein ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 04.11.2011, 04:48

Hab da noch was gefunden !

Unverschlüsselte Verbreitung von digitalem Free-TV

Um mehr Wettbewerb im Gestattungsmarkt zu ermöglichen, bietet Liberty Global die unverschlüsselte Verbreitung von digitalem Free-TV in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Hessen (derzeit verschlüsselte Verbreitung) und über Kabel Baden-Württemberg (bereits unverschlüsselt) an. Dies umfasst auch die HD-Signale, sofern die Sender zustimmen. Das Angebot könnte zum 1. Januar 2013 umgesetzt werden.

Quelle:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=65412

Die Gier nach Kabel BW scheint ja grenzenlos zu sein !

Solche Äußerungen würden ja eine Kehrtwende um 100 % hin zur Kundenfreundlichkeit bedeuten !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 04.11.2011, 11:02

Kunden Freundlichkeit bei UM ?????

Das einzigste was die machen ist das die KBW unbedingt haben wollen ! wenn sie das geschaft haben geht es wie gewohnt weiter !

Man bedenke das sie erst 2013 die Sinnlosverschlüsselung aufgeben wollen, wofür braucht man ein 1 Jahr ?
Das ist ganz einfach, in diesem JAhr werden die wogen geglättet und es wächst Grass über die zugeständnisse.
Ende vom Lied wird sein das die SD vieleicht FTA sind aber das ALLE HD Sender Verschlüsselt sein werden.

Ich hoffe nun das sie KBW nicht kaufen können, denn wer 1 Jahr braucht um eine verschlüsselung abzuschalten vor diesem Anbieter sollte man sehr Vorsichtig sein.

So nebenbei 2015 ist nicht mehr weit und da werden die Schuldenn fällig von UGM ( ja wieder UGM ) und vieleicht geht der Anbieter Konkurs, ich für meinen teil habe schon mein 3play gekündigt da die sich ja weigern die HD sender Freizuschalten, obwohl es Basic Sender sind !!

Würde auch anderen Empfehlen zu Kündigen, wenn genügend Kündigungen rein kommen müssen selbst die merken das es so nicht mehr weiter geht.

Also bei E10 hat es ja geklappt das der Kunde sich durchgesetzt hat gegen den willen der ach so mächtigen CDU und Lobbyisten Partei FDP
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 04.11.2011, 11:38

Auch wenn nur die SD Sender freigeschaltet werden ist das kundenfreundlich ;)
Das es bis 2013 dauert wudnert mich auch, habe aber darüber nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluß ghekommen das dort das Problem momentan noch laufende Verträge sein könnten.

Die ö.r. HD Sender dürfen gar nicht verschlüsselt werden, dieses Problem entfällt also.

Das die Privaten unbedingt verschlüsselt werden wollen , daran habe ich bei UM nie geglaubt und werde es auch bei HD nicht tun, denen geht es darum Senderechte zu sparen und das ist im Kabel wegen der begrenzten Reichweite gegeben. Sender wie Servus TV Anixe usw senden sogar über SAT unverschlüsselt, deren Forderung im Kabel verschlüsselt zu senden ist also mehr als unwahrscheinlich.

Der Übeltäter weswegen wir die Grundverschlüsselung haben ist UM , genau so wie ich es mir vorgestellt habe und wenn RTL unbedingt weiterhin verschlüsselt bleiben will dürfen sie das gerne versuchen, dann schauen die Kabelzuschauer halt die anderen Free TV Sender in HD. RTL überschätzt seine Position da deutlich.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 04.11.2011, 12:04

DianaOwnz hat geschrieben:Der Übeltäter weswegen wir die Grundverschlüsselung haben ist UM , genau so wie ich es mir vorgestellt habe und wenn RTL unbedingt weiterhin verschlüsselt bleiben will dürfen sie das gerne versuchen, dann schauen die Kabelzuschauer halt die anderen Free TV Sender in HD. RTL überschätzt seine Position da deutlich.

Es geht nicht um Verschlüsselung oder Nichtverschlüsselung, es geht um Geld.
Und Geld muss reinkommen, wenn UM weiter existieren will.
Geld kommt entweder vom Kunden oder vom Sender.
Verschlüsselung nimmt das Geld vom Kunden, Einspeiseentgelte nehmen das Geld von den Sendern.
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete