- Anzeige -

Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Unitymedia will auf Grundverschlüsselung verzichten

Beitragvon Pauling » 23.05.2012, 15:25

Bei dem Samsung-Blu-ray-dingens würde ich aber aufpassen, da wird gerne mal die Britische Variante verkauft, die so manche "deutsche" Blu nicht abspielt.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 23.05.2012, 18:11

Es gibt genug Geräte, die keinerlei Probleme mit der Verschlüsselung haben. Wenn deine Wunschlösung CI+ hat, wird das sogar offiziell Unterstützt... Ansonsten gibt es auch genug Lösungen in die du einfach das Alphacrypt stöpselst... mach das mal nicht komplizierter, als es ist. Das einzige, wo die Grundverschlüsselung einen behindert, ist, wenn man mehrere TVs versorgen will.

Ansonsten kannst du ab 2013 dann auch die SD mit deiner Lösung, die mit der Verschlüsselung nicht klar kommt, aufnehmen... HD wirst du aber größtenteils vergessen können. :winken:
Moses
Moderator

Beitragvon Pauling » 23.05.2012, 18:18

Moses hat geschrieben:... HD wirst du aber größtenteils vergessen können. :winken:

...Bald gibts ja auch HD von SKY. :zwinker:
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 24.05.2012, 17:45

Cassandra hat geschrieben:Gehe ich eigentlich auch richtig davon aus, dass die "Nichtkompatibilität" einiger Receiver und Recorder mit UM durch die Verschlüsselung entsteht ? :kratz:
Wenn ja, dann würde das doch auch bedeuten, dass ich ab Januar jedes Gerät kaufen könnte und es müsste mit UM problemlos funktionieren ?

SO IST ES !
Derzeit habe ich einen alten analogen DVD Recorder. Da mir das mit dem von UM gelieferten Receiver zu blöd war immer 2 Geräte anschalten zum TV sehen, habe ich mir ein Alphacrypt Modul gekauft. Die digitalen Sender kann ich also anschauen ohne Receiver und mehrere Fernbedienungen gewurschtel. Aufnehmen gehen dann eben nur die analogen Sender, denn ich hätte auch keine Lust bei Aufnahmen 2 Geräte programmieren zu müssen oder aber den Receiver ständig anzulassen. Zumal diese Receiver ja so dämlich sind, dass man noch nicht einmal am Ende der Sendung 15 Minuten dazugeben kann um evtl. Überziehungen zu berücksichtigen.

Mein Wunschtraum war bisher ein Blue-Ray HD-Festplattenrecorder, z.B. der Samsung BD-D8500 Blu-ray-Festplattenrekorder (Full HD, 500 GB, USB, DVB-C/-T). Aber soweit ich ja hier schon erfahren habe, wäre der wohl nicht mit UM kompatibel.

Das wäre schön, wenn solche Geräte dann ab Januar 2013 funktionieren würden. :confused:

Klar ist der kompatibel, man kann halt nichts aufnehmen was verschlüsselt ist weil der Blu-ray Recorder CI+ nutzt
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 24.05.2012, 23:47

Pauling hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:... HD wirst du aber größtenteils vergessen können. :winken:

Was aber ebenfalls verschlüsselt sein wird...?
Moses
Moderator

Re:

Beitragvon ThunderHawk » 24.05.2012, 23:52

Moses hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:

Was aber ebenfalls verschlüsselt sein wird...?

Ja und?
Es deutet bisher alles daraufhin dass die Sky HD Kanäle, genau so wie die Unitymedia PayTV HD Kanäle ganz normal mit z.b. Einem Alphacrypt Classic decodiert werden können, Abo vorausgesetzt.
Mit Atlantic HD funktioniert dies ja bereits...
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 25.05.2012, 10:27

Es ging ja auch darum. dass Cassandra das alles mit der Verschlüsselung zu kompliziert ist (auch SD), obwohl es eben gar nicht so kompliziert ist. ;)

Deshalb ja auch im Thread zur Grundverschlüsselung. Da mit Sky zu kommen ist eher unsinnig, denn Sky wird immer Verschlüsselt sein, egal was sonst noch so Grundverschlüsselt wird oder nicht. :P
Moses
Moderator

Beitragvon Pauling » 25.05.2012, 21:47

Moses hat geschrieben:Es ging ja auch darum. dass Cassandra das alles mit der Verschlüsselung zu kompliziert ist (auch SD), obwohl es eben gar nicht so kompliziert ist. ;)

Deshalb ja auch im Thread zur Grundverschlüsselung. Da mit Sky zu kommen ist eher unsinnig, denn Sky wird immer Verschlüsselt sein, egal was sonst noch so Grundverschlüsselt wird oder nicht. :P

Es ging hier aber auch gerade darum, dass einige HD-Sender von Unitymedia nur durch die originale Hardware entschlüsselt werden kann. Dazu kann man (genauso weit weg vom Haupttopic) doch schreiben, dass das HD-Angebot von SKY weiterhin mit "alternativer" Hardware laufen wird.

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cassandra » 28.05.2012, 16:57

VIelen Dank für die vielen Antworten. Aber irgendwie bin ich jetzt noch mehr durcheinander als vorher.
In meinem anderen Thread "Alternativen zu Unitymedia HD Recorder ?" gab es als Antwort, dass nur die UM Hardware problemlos funktionieren würde und es wohl keine nennenswerten Alternativen gibt.

DianaOwnz hat geschrieben:Klar ist der kompatibel, man kann halt nichts aufnehmen was verschlüsselt ist weil der Blu-ray Recorder CI+ nutzt

Das würde also bedeuten, dass ich nur ARD, ZDF, Arte und die Dritten aufnehmen kann ? Na das wäre ja total sinnvoll :wand:

In dem HD FAQ Thread (viewtopic.php?f=54&t=20033) steht in der Tabelle, dass man mit der UM02 Karte HD Basic nur mit UM Hardware nutzen kann.

Oder sind jetzt die ganzen Antworten so zu übersetzen, dass ich (auch jetzt schon) mit dem normalen digitalen Anschluss von UM auch andere Receiver nutzen kann und diese funktionieren, auch für die unverschlüsselten HD Sender (ZDF, ARD etc.). Und nur wenn ich mein Paket auf HD Basic umstellen würde, dann bekäme ich Probleme mit "NICHT" UM Receivern und den verschlüsselten HD Sendern wie PRO7 etc. ??
============================================================
Optimismus ist eigentlich nur reiner Informationsdefizit !!!!
Cassandra
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 28.05.2012, 17:29

Cassandra hat geschrieben:.... PRO7 etc. ??

"Pro7 usw." ist falsch, Pro7HD läuft ohne Pairing genau wie Sat.1HD

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete