- Anzeige -

Stummschaltung und Lautstärke geht nicht.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Stummschaltung und Lautstärke geht nicht.

Beitragvon Captain Pickert » 24.10.2011, 14:34

Bei meinen HD Recorder funktioniert die Lautstärkeregelung sowie die Stummschaltung nicht mehr. Das heißt, die Lautstärke muss/kann ich über meinen Fernseher regeln, aber nicht über den HD Recorder. Kann mir jemand sagen, wie so etwas kommt? Alles andere scheint soweit ich gesehen habe zu funktionieren.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Re: Stummschaltung und Lautstärke geht nicht.

Beitragvon tonino85 » 24.10.2011, 17:24

AC3 Ton über HDMI eingeschaltet? Dann kann man nur noch am TV oder Verstärker regeln, aber nicht mehr am Receiver.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Captain Pickert » 24.10.2011, 17:58

Hab vergessen, das ich nur einen Röhrenfernseher habe und die Verbindung über Scart-Kabel erfolgt.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Radiot » 24.10.2011, 18:19

evtl. falsche Scartbuchse am Recorder genommen?
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Captain Pickert » 24.10.2011, 18:34

Denke nicht, denn es lief ja immer einwandfrei.

Gestern habe ich nur noch ein Antennenkabel an den Recorder angeschlossen, um im Nebenzimmer den Fernsehempfang zu ermöglichen. Aber daran kann es doch nicht liegen.

Wie gesagt, ich habe Ton. Nur kann ich denn nicht mehr über den Recorder regeln sondern nur über den Fernseher und dieses ist lässig.
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Captain Pickert » 05.11.2011, 09:29

Die Lösung des ganzen interessiert hier sicherlich keine Sau, aber ich poste sie mal trotzdem.

Nach dem ich hier im Forum leider keine Lösung gefunden hatte, habe ich mir einen Techniker von Unitymedia bestellt. Dieser hatte das Problem sehr schnell erkannt und behoben. Soweit ich es verstanden habe, war mein Scart-Kabel in den Videoausgang des Recorders gesteckt gewesen und so wie mir der Techniker erklärte hat dieser wohl nur eine Lautstärke und kann von dem Recorder nicht reguliert werden.

Wer und wann allerdings den Stecker in den falschen Ausgang gesteckt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe allerdings schon einen Verdacht. Aber das gehört nicht hierher.

Mein Unitymedia HD Digitalrecorder geht also wieder einwandfrei und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen für ihre Hilfe bedanken.
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 05.11.2011, 10:54

Radiot hat geschrieben:evtl. falsche Scartbuchse am Recorder genommen?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Captain Pickert » 06.11.2011, 09:59

@Grothesk
Ja, ich weiß- War mir aber absolut sicher das dieses nicht sein konnte. Aber ein ist sicher, sicher darf ich nie sein. Es ist mir auch sichtlich peinlich.

@Radiot
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, auch wenn ich sie nicht wirklich umgesetzt habe. So habe ich doch eine wichtige Lektion für´s Leben gelernt.
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Radiot » 07.11.2011, 00:53

Captain Pickert hat geschrieben:@Grothesk
Ja, ich weiß- War mir aber absolut sicher das dieses nicht sein konnte. Aber ein ist sicher, sicher darf ich nie sein. Es ist mir auch sichtlich peinlich.

@Radiot
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, auch wenn ich sie nicht wirklich umgesetzt habe. So habe ich doch eine wichtige Lektion für´s Leben gelernt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete