- Anzeige -

Audiodeskription

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Audiodeskription

Beitragvon pb-klein » 23.10.2011, 21:20

Hallo,
weiss jemand wie man das Audiodeskription bei Unitymedia rausnehmen kann.
Komme auf der Fernbedienung bis zu diesem Feld, aber wie kann man es löschen? :confused:

Wäre über eine Lösung sehr dankbar, da wir keinen Tatort mehr ohne diese "Lagebeschreibungen und
Erklärungen" für Sehbehinderte mehr schauen können.

pb-klein
pb-klein
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2011, 21:11

Re: Audiodeskription

Beitragvon ernstdo » 23.10.2011, 22:28

Da es ja nicht nur einen Receiver von UM gibt und Du nicht angegeben hast welchen Receiver Du hast kannst Du Dir ja hier mal die passende Bedienungsanleitung heraus suchen und dort wirst Du sicherlich mit der passenden BDA fündig wie man das abstellt .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Audiodeskription

Beitragvon Reinhold Heeg » 24.10.2011, 10:06

pb-klein hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand wie man die Audiodeskription bei Unitymedia rausnehmen kann.
Komme auf der Fernbedienung bis zu diesem Feld, aber wie kann man es löschen? :confused:

Wäre über eine Lösung sehr dankbar, da wir keinen Tatort mehr ohne diese "Lagebeschreibungen und
Erklärungen" für Sehbehinderte mehr schauen können.


Hallo und willkommen im Forum, pb-klein
Rausnehmen oder löschen kannst du gar nichts und mit UM hat es auch nichts zu tun. Das wird von den Programmen selber angeboten. Es ist nicht immer UM schuld, wenn Einem etwas nicht gefällt.
Und wie schon ernstdo schrieb, muss das in der Bedienungsanleitung stehen, wie man die diversen Audiotonspuren deaktiviert bzw. aktiviert.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Audiodeskription

Beitragvon pb-klein » 24.10.2011, 21:28

Hi,
wollte UM auch gar nicht anmachen, bin einfach nur eine hilflose Frau die mal einen Tatort sehen will.
Werde mich jetzt um das passende Handbuch zu meinem Reciver kümmern.....
Melde mich wenn ich fündig geworden bin.

Danke für die Info´s. :smile:

pb-klein
pb-klein
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2011, 21:11

Re: Audiodeskription

Beitragvon ernstdo » 24.10.2011, 22:09

Am einfachsten wäre es natürlich gewesen wenn man von vornherein gepostet hätte um welchen Receiver es sich handelt, dann hätte es bestimmt User gegeben die direkt eine Antwort parat gehabt hätten ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Audiodeskription

Beitragvon Jens_NRW » 25.10.2011, 11:50

ernstdo hat geschrieben:Am einfachsten wäre es natürlich gewesen wenn man von vornherein gepostet hätte um welchen Receiver es sich handelt, dann hätte es bestimmt User gegeben die direkt eine Antwort parat gehabt hätten ....


Es gibt aber auch genug nicht-technik affine user, die nicht unbedingt wissen, das es mehr als einen UM-Receiver gibt, von daher wäre eine freundliche nachfrage auch nicht schlecht gewesen und hätte ich in einem guten Forum erwartet.
Das es einen HD-Recorder und SD-Receiver gibt weiß man vielleicht, was ich aber bis vor kurzem zum Beispiel auch nicht wusste, das schon mehr als ein SD-Receiver mit in Feinheiten unterschiedlichen Menüstrukturen im Umlauf sind. Habe das im Bekanntenkreis nämlich letzten beim "installieren" erfahren. Da sah nicht nur das Gehäuse ein wenig anders aus, als ich dann mal locker flockig alles einstellen wollte musste ich auch bemerken, das es leichte aber feine Unterschiede dabei gab. Also vielleicht auch mal freundlich auf die unterschiedlichen Geräte hinweisen und nicht gleich voraussetzen das jeder hier alles weiß.
Jens_NRW
Kabelexperte
 
Beiträge: 134
Registriert: 21.09.2011, 10:06

Re: Audiodeskription

Beitragvon ernstdo » 27.10.2011, 18:44

Aber es ist doch wohl in jedem gerade technischen Forum normal das man wenn Mann oder auch Frau eine Frage bzw. ein Problem mit einem technischen Gerät hat einfach mal schreibt um welches Gerät sich handelt, steht ja immer irgendwo am Gerät.
Schaue Dich in anderen Foren um da werden die User die nichts oder nur wenig mitteilen gleich an bzw. runter gemacht.

Und ich sehe weder meinen ersten noch meinen zweiten Beitrag nicht als unfreundlich an, habe ja z. B. auch im ersteren Beitrag auch direkt den Link zu den BDA eingefügt falls Mann oder Frau keine mehr hat ......

Hier in diesem Forum hat es sich aber leider mittlerweile auch so eingebürgert das andere User erst immer fragen und raten dürfen um welches Gerät oder um welchen Vertrag o. ä. sich handelt ....... :traurig:

Und damit ist des Thema für mich auch durch ......
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Audiodeskription

Beitragvon ppponky143 » 28.11.2011, 13:45

Leider kann ich die Kontakte nicht löschen. Wenn ich die Option "Kontakte löschen" auswähle, erscheinen nur meine normalen Handy Kontakte.
Wen ich auf die Skype Kontakte draufgehen und dann bearbeiten klicke steht da, dass Skype Kontake nicht entfernt werden können.

~~~~~~~~~~~~~~~
mensworld24.com/webshop/de/Vorzeitiger-Samenerguss-DynaForce
ppponky143
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011, 13:35

Re: Audiodeskription

Beitragvon Dinniz » 28.11.2011, 21:42

Die Spambots werden schlauer .. naja .. etwas .
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste