- Anzeige -

Hilfe beim anschließen HD Receiver mit Buchse!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Hilfe beim anschließen HD Receiver mit Buchse!

Beitragvon ernstdo » 23.11.2011, 10:41

Hatte meinen Beitrag ja abgeändert, kommt darauf an wie jetzt die Installation ist und was Du bestellt hast.
Wenn nur den Recorder und es ist nur eine "2 Loch Dose" vorhanden dann kann man den Adapter auf jeden Fall nutzen.
Ich hab den Adapter trotz MMD weil aus meiner Sicht der Recorder am Ant. Out stabiler läuft, wohl weil das interne Modem des Recorders dann nicht funktioniert .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon martyy » 23.11.2011, 10:43

Genau, das ist die Konstellation. Weiß nur noch nicht ob mir UM diesen am Threadanfang dargestellten mitschickt... Die Idee mit dem "kleinen" Adapter von eBay klingt interessant, wenn es die Stabilität erhöht... Zieht sich die HD Box dann trotzdem alle Softwareupdates und EPG-Daten?
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 23.11.2011, 10:48

Ja sicher funzt dann alles, also EPG u. Updates.
Das der Recorder am Dataport angeschlossen werden soll ist für später um VoD zu nutzen.
Aber wenn die Hausanlage sowieso noch nicht umgebaut ist, also Rückkanalfähig, kann man VoD sowieso nicht nutzen.
Also der Adapter ist voll i. O., läuft bei mir seit über einem Jahr so, trotz Rückkanal.
Aber dran denken das dem Recorder nur ein kurzes Kabel mit F- Steckern bei liegt.
Also wenn man ein langes Kabel braucht dann entweder ein fertig gekauftes (Sat) Anschlusskabel mit dem Adapter nutzen oder eben selbst anfertigen (lassen) Eine Seite F Stecker für den Recorder, andere Seite IEC (Koax) Kupplung.
Das Signal wird auch durchgeschliffen, man kann also den Fernseher dann an den Recorder anschließen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon martyy » 23.11.2011, 10:53

Gut, danke dir für deine Antworten. Das kurze Kabel reicht vollkommen. Der Recorder steht quasi direkt über der Kabeldose, ein halber Meter wäre schon ausreichend... :)
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 23.11.2011, 10:58

Dann passt das ja .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete