- Anzeige -

Kurze Aussetzer im Bild

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kurze Aussetzer im Bild

Beitragvon Spirou » 19.10.2011, 18:22

Moin zusammen,

ich hoffe, mein Problem wurde hier nicht schon in einem anderen Thread bis zum Erbrechen diskutiert. Ich habe jedenfalls eben nichts gefunden. Falls ich's nur übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und um einen Link zum Thread :zwinker:

Ich habe ein 3Play Paket und meinen Fernseher über HDMI an den HD Recorder angeschlossen. Für gewöhnlich bin ich mit dem Bild soweit zufrieden, aber seit einigen Wochen fallen mir gehäuft kurze Bildaussetzer auf. Dabei handelt es sich nicht um Verzerrungen oder Klötzchenbildung, sondern um kurze Unterbrechungen von vielleicht einer halben Sekunde, in denen das Bild komplett schwarz ist. Nachdem das einige Male aufgetreten war, machte ich mir schon Sorgen um den Fernseher. Dann habe ich aber genau diese Aussetzer auch in einer aufgenommenen Sendung entdeckt, also beim Abspielen der Aufnahme reproduzierbar an der immer gleichen Stelle. Das spräche ja dafür, dass die Fehler schon so beim HD Recorder ankommen.

Ich weiß nicht, ob es reiner Zufall ist, aber meistens fallen mir diese Aussetzer beim Sender Syfy auf.

Hat vielleicht jemand sowas schonmal bei sich feststellen können ? Was könnte das wohl sein ? :kratz:
Spirou
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2011, 13:54

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste