- Anzeige -

Schlechtes Bild bei Digital Basic

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon Dinniz » 23.10.2011, 22:36

Darüber kommt wohl ein Störsignal bei schlecht geschirmten Kabeln / Endgeräten.
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Stepinho » 24.10.2011, 09:51

Zu früh gefreut. Das Bild ist auf jeden Fall besser, aber ich habe diagolanle Streifen komplett über das ganze Bild. Wird eigentlich erst richtig deutlich, wenn das Bild einfarbig ist, nervt aber beim Fußball z.B doch ziemlich.
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Radiot » 24.10.2011, 18:33

Dinniz hat geschrieben:Darüber kommt wohl ein Störsignal bei schlecht geschirmten Kabeln / Endgeräten.
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

Pin 19 überträgt das Videosignal aus dem TV-Gerät zu einem angeschlossenem Gerät.

Stepinho hat geschrieben:Zu früh gefreut. Das Bild ist auf jeden Fall besser, aber ich habe diagolanle Streifen komplett über das ganze Bild. Wird eigentlich erst richtig deutlich, wenn das Bild einfarbig ist, nervt aber beim Fußball z.B doch ziemlich.
angeschlossenem Gerät..

Zieh mal das Antennenkabel ab, welches zum TV geht... Streifen weg anständiges Kabel dran... Die mitgelieferten sind nicht der Bringer...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stepinho » 25.10.2011, 09:23

Zum TV geht kein Antennenkabel. Nur zum Receiver und von dort aus via SCART (leider) an den TV. Werde das aber mal testen.
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stepinho » 28.10.2011, 13:10

Mir ist noch ein Hinweis aufgefallen: Die Streifen verlaufen über das gesamte Bild und "schalten" sich erst nach wenigen Minuten dazu. Anfangs ist es meist Streifefrei. Wie geht das?
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MiMa » 28.10.2011, 15:33

Hast Du vielleicht die Möglichkeit den Receiver eines Verwandten oder bekannten mal an deinem TV zu testen? Vielleicht hat deine Digital-Kiste ja doch ne Macke.
Oder einfach mal bei der Kundenhotline anrufen und sagen, dass der Receiver ein gestörten Bild hat, Du auf einen Defekt tippst und dann wird man Dir ne neue Kiste zusenden.
Viel verlieren (außer die Favoritenlisten) kannst Du nicht.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon Stepinho » 04.11.2011, 11:37

Hallo an alle!

Habe einen 2. Receiver versucht, samt neuer UM Karte, alte Karte, neue Karte 3 versch. Scartkabel, Antennenkabel div.

Komisch ist , dass die Signalstärke bei 100% liegt und wenn ich den TV einschalte die Streifen erst nach 20 Sekunden beginnen.

Mein TV ist ein Samsung D6500 der hinten ziemlich flach ist und wiederum einen Adapter von Scart auf irgendeinen TV eigenen Steckplatz benötigt. Könnte es daran liegen oder meint ihr eher das die Dose ausgetauscht werden soll?

Vielen Dank :-(
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 04.11.2011, 11:58

Stepinho hat geschrieben:Mein TV ist ein Samsung D6500 der hinten ziemlich flach ist und wiederum einen Adapter von Scart auf irgendeinen TV eigenen Steckplatz benötigt. Könnte es daran liegen oder meint ihr eher das die Dose ausgetauscht werden soll?(

Schließ doch mal das TV-Gerät an die Antennendose an und schau ohne den Umweg über den Receiver.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Stepinho » 05.11.2011, 14:39

Klappt super, ohne Streifen! Es funktionieren sogar ZDF und ARD HD. Problem ist nur, dass die verschlüsseltn Programme nicht frigeschaltet sind. Gibt es eine Möglichkeit die UM-Karte ohne Receiver an den TV anzuschließen? Steckplätze hierfür konnte ich leider nicht finden? Adapter?

LG
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 05.11.2011, 14:47

Stepinho hat geschrieben:Klappt super, ohne Streifen! Es funktionieren sogar ZDF und ARD HD. Problem ist nur, dass die verschlüsseltn Programme nicht frigeschaltet sind. Gibt es eine Möglichkeit die UM-Karte ohne Receiver an den TV anzuschließen? Steckplätze hierfür konnte ich leider nicht finden? Adapter?

Unitymedia CI-Modul mieten:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html

oder Alphacrypt Classic kaufen:

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320497134&sr=8-1

sowie hier und vielen anderen Threads im Forum informieren:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete