- Anzeige -

Schlechtes Bild bei Digital Basic

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon Stepinho » 19.10.2011, 09:35

Hallo an alle!

Ich bin umgezogen und habe mir nun Unitymedia zugelegt. Beim Digital TV ist allerdings der Empfang ziemlich schlecht. Ich sehe praktisch das Bild eines anderen Senders ganz leicht in meinem aktuellen Sender also wie eine Art Wasserzeichen. Dazu kommen noch Streifen, bzw. Schlieren die von der einen auf die andere Seite ziehen. Kann ich das selbst justieren oder soll ich einen Techniker von Unitymedia kommen lassen und wenn, kostet diese Serviceleistung etwas?

LG

Stepinho
Stepinho
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.06.2007, 20:07

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon MiMa » 19.10.2011, 09:55

Klingt für mich als Laien nach einem Scartproblem.

Mal das Scartkabel gewechselt?
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon oxygen » 19.10.2011, 10:08

Ja das ist auf jeden Fall kein Problem mit dem Digital TV, solche Probleme gibt es da nicht (Wenn beim Digital TV der Empfang schlecht ist, gibt es Klötzchenbildung oder das Bild fällt komplett aus)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon Stepinho » 19.10.2011, 10:24

Danke für die Antworten. Habe natürlich das Kabel genommen, dass dabei war. Jetzt versuche ich es heute Abend mit einem anderen.
Stepinho
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.06.2007, 20:07

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon Stepinho » 20.10.2011, 09:21

Hallo,

leider hat ein Wechsel des Scartkabels nichts gebracht. Die Schlieren und Streifen sind weiter vorhanden, was besonders im Unitymedia Menü auffällt, da einfarbiger Hintergrund. Habt ihr noch eine Idee oder muss der Techniker von UM kommen?

LG
Stepinho
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.06.2007, 20:07

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon MiMa » 20.10.2011, 11:08

Sind noch andere Geräte per Scartkabel an den TV angeschlossen?

Zieh mal alle anderen Geräte vom TV ab, sind die Störungen dann immernoch zu sehen?
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon Matrix110 » 20.10.2011, 11:36

Bitte mal NUR den Digital Receiver als EINZIGES GERÄT an die Kabeldose, also kein Durchschleifen zum TV oder des DVD Rekorders etc...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon Stepinho » 21.10.2011, 11:25

Hi,

es sind keine weiteren Geräte per Scartkabel angeschlossen und auch die Unitymediabox ist das einzigste was an der Kabeldose ist.
Stepinho
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.06.2007, 20:07

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon thogi-62 » 21.10.2011, 13:16

Sieht in der Tat nach einem "analogen" Problem in der Abschirmung aus. Bei Digital-TV nach Möglichkeit nicht mehr Scart verwenden, sondern HDMI-Kabel.
thogi-62
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.04.2011, 12:33

Re: Schlechtes Bild bei Digital Basic

Beitragvon MiMa » 21.10.2011, 14:18

thogi-62 hat geschrieben:(...)Bei Digital-TV nach Möglichkeit nicht mehr Scart verwenden, sondern HDMI-Kabel.

Wenn das denn mal so einfach wäre bei der ollen Receivermöhre die UM immernoch ausgibt. :gsicht:
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron