- Anzeige -

ZDF Programme verschwunden (Digital)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

ZDF Programme verschwunden (Digital)

Beitragvon Archon » 16.10.2011, 14:23

Bei mir sind vor ein paar Tagen (vielleicht sind es auch schon 2 Wochen) alle ZDF Programme (ZDF, ZDF HD, ZDF Neo oder wie die auch alle heißen) plötzlich verschwunden, dort stand dann nur noch "gewähltes Programm ist nicht eingestellt"!

Habe bereits 3 komplette neue Suchläufe gemacht aber keines der ZDF Programme wird mehr angezeigt, alles andere (ARD, RTL usw.) ist noch da!?
Wenn ich den Fernseher auf analog umschalte ist ZDF zu sehen, da hat sich nichts geändert!

Habe keinen externen Receiver sondern eine Alphacrypt Karte die im CI Slot des Fernsehers steckt, auch schon rausgenommen und wieder reingesteckt aber ändert nichts!

jemand noch eine Idee was ich probieren könnte oder woran das liegt!? :kratz:
Archon
Kabelneuling

Re: ZDF Programme verschwunden (Digital)

Beitragvon Joshua » 16.10.2011, 18:31

Welches TV-Gerät?
Ob Alphacrypt oder nicht keine Rolle, die ÖR sind frei empfangbar.

Cheers,
Joshua
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 16.10.2011, 19:40

Mögliche Fehlerquellen: Fehlerhafte Signalzuführung oder defekte Hardware.
Testweise einen anderen Receiver verwenden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon josef » 16.10.2011, 23:27

Hallo
damit bist Du nicht allein. die signalstärke für zdf incl. der dazugehörnden sender zdf info usw.. ist in letzter zeit auch bei mir grotenschlecht. da ich schon x antworten von um bekommen habe techniker schon vor ort waren usw. habe ich mich inzwischen damit abgefunden. kurz und gut es passiert einfach nichts, ausser die beteuerung seitens um techniker, das am üpunkt für diese frequenzen ein zu schwaches signal ankommt.
gruß
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon Archon » 23.10.2011, 14:59

Welches TV-Gerät?

Sony KDL 40W4500

Fehlerhafte Signalzuführung oder defekte Hardware

Dagegen spricht das es aussschließlich die ZDF Programme betrifft!?

die signalstärke für zdf incl. der dazugehörnden sender zdf info usw.. ist in letzter zeit auch bei mir grotenschlecht.

komisch das es so urplötzlich passiert ist, hatte vorher nie Probleme mit den ZDF Programmen gehabt!
Archon
Kabelneuling

Beitragvon Franny » 27.10.2011, 15:53

Mich hat jetzt ein Bekannter angerufen. Der hat sich nen neuen Philips gekauft und war natürlich im Glauben, dass das Gerät kaputt ist. Das Gerät wurde auch abgeholt und sogar (angeblich) repariert. Aber auch danach hatte er weiterhin kein ZDF HD, Arte HD usw.. Wir wohnen in Aachen. Der Bekannte wohnt nur ca. 1 Km von mir entfernt. Ich habe das Problem aber nicht.

Weiß man denn schon eine Lösung?

Übrigens, haben die Servicefirma vom MM seinen Anschluss gemessen. Er habe ein zu schwaches Signal mit 36dB. Er müsse aber 48 dB haben. Das ist doch Quatsch, oder? Denn soweit ich weiß, liegt die optimale Dämpfung zwischen 36 und 38 dB. Oder leige ich da falsch?
Franny
Kabelexperte

Beitragvon koax » 27.10.2011, 16:08

Franny hat geschrieben:Übrigens, haben die Servicefirma vom MM seinen Anschluss gemessen. Er habe ein zu schwaches Signal mit 36dB. Er müsse aber 48 dB haben. Das ist doch Quatsch, oder? Denn soweit ich weiß, liegt die optimale Dämpfung zwischen 36 und 38 dB. Oder leige ich da falsch?

Ja, Du liegst falsch. Es geht hier nicht um Dämpfung sondern um Pegel in dbµV.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4422&p=35827&hilit=pegel+am+h%C3%BCp#p35827
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Franny » 27.10.2011, 16:19

Hallo koax,

erstmal bedankt. :zwinker:

Nur, wie kann das sein, dass plötzlich der Pegel so stark fällt, so dass kein Bild mehr entsteht? Was soll meiner Bekannter denn jetzt tun? UM beauftragen? Sein Kabelanschluss ist aber mit in der Miete. Somit müsste doch der Vermieter dafür zuständig sein, oder kann er das auch machen?

MM hat ihm angeboten für Sage & Schreibe 400,- € ne Schüssel zu installieren :zerstör:
Franny
Kabelexperte

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete