- Anzeige -

Gebühren

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Gebühren

Beitragvon thejericho » 10.10.2011, 17:43

Hallo,
ich möchte in naher Zukunft zu Unitymedia wechseln und das 3Play angebot nutzen. Nun habe ich ein paar Fragen dazu die ich bisher nicht zu meiner zufrieder Beantwortet bekommen habe.

1. Ich bezahle momentan 17,90 € für den analogen Kabelanschluss. Wenn ich jetzt das DigitalTV buche, entfallen diese 17, 90 €, werden sie im Paketpreis mitverrechnet oder kommen sie noch obendrauf zu den Packetkosten?

2. Wenn ich das richtige verstehe, wird der HD Recorder doch nur benötigt wenn man ein HD Ready Gerät besitzt, oder? Wenn ich mir ein FullHD Gerät zulege, brauche ich ihn nicht, richtig?

MfG
thejericho
thejericho
Kabelneuling

Re: Gebühren

Beitragvon Intoxication » 10.10.2011, 17:49

zu 1) :suche:

zu 2) Wie kommst du denn bitte auf sowas? Wenn du HD sehen willst, musst du entweder den HD-Recorder ordern oder das HD-Modul. Das hat mit der Auflösung deines TV nichts zu tun... Wenn du kein HD sehen magst, reicht der Standard-Receiver.
Intoxication

Beitragvon Grothesk » 10.10.2011, 17:50

1.) Nein, bei 3Play entfällt die Grundgebühr nicht, 3Play sattelt darauf auf.
2.) Das hat damit nichts zu tun. Den HD-Recorder benötigst du, wenn du das digitale Programm aufzeichen willst oder dein TV-Gerät keinen DVB-C-Tuner hat und/oder du kein AlphaCrypt Classic Modul für dessen CI-Slot anschaffen willst.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 10.10.2011, 20:25

Grothesk hat geschrieben:1.) Nein, bei 3Play entfällt die Grundgebühr nicht, 3Play sattelt darauf auf.
2.) Das hat damit nichts zu tun. Den HD-Recorder benötigst du, wenn du das digitale Programm aufzeichen willst oder dein TV-Gerät keinen DVB-C-Tuner hat und/oder du kein AlphaCrypt Classic Modul für dessen CI-Slot anschaffen willst.

un 3.) um die HD Kanäle, ausser den ÖR, zu entschlusseln.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete