- Anzeige -

Alphacrypt Karte + HD TV ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitragvon Colo » 01.10.2011, 11:48

Hallo zusammen,

da ich mich mit der Technik wenig auskenne und bis jetzt nichts genaues zu meinem Anliegen gefunden habe, probiere ich es einfach mit einem neuen Thread :)

Ich möchte meine Alphacrypt Karte (UM2) weiterhin direkt an meinem Samsung LE40B650 betreiben, jedoch auch in den Genuß der HD TV Sender kommen.
Muss ich nun zwingend einen externen HD Recorder / Reciver oder ähnliches anschließen oder geht es auch mit meiner Konfiguration?

Besten Dank vorab für eure Hilfe :)
Colo
Kabelneuling

Re: Alphacrypt Karte + HD TV ?

Beitragvon Intoxication » 01.10.2011, 12:07

Um in den Genuss der UM-HD-Pakete zu kommen musst du eine Karte verwenden, die aus einem UM-HD-Recorder oder einem UM-HD-Modul stammt. Auf die alten Karten werden die HD-Programme nicht aufgeschaltet. (Abgesehen von den ohnehin frei empfänglichen öfftl. Rechtlichen)
Intoxication

Beitragvon Colo » 01.10.2011, 12:13

Was im Ukehrschluss bedeutet, dass meine Alphacrypt Classic Karte ausreicht?
Will nur auf Nummer sicher gehen :)
Colo
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 01.10.2011, 12:39

Colo hat geschrieben:Was im Umkehrschluss bedeutet, dass meine Alphacrypt Classic Karte ausreicht?
[...]

Verstehe die Frage nicht... "ausreicht" wofür? :kratz:
Intoxication

Beitragvon Grothesk » 01.10.2011, 12:43

Ja, das AlphaCrypt kann mit einer Karte, die aus einem HD-Receiver stammt, die auf dieser Karte freigeschalteten HD-Sender entschlüsseln.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete