- Anzeige -

Neu von Unitymedia - der "Schnupperkanal"

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neu von Unitymedia - der "Schnupperkanal"

Beitragvon Taro » 27.09.2011, 23:50

Seit gestern soll es von Unitymedia für alle DigtialTV Basic Anschlusskunden einen sogenannnten "Schnupperkanal" geben, auf dem jede Woche ein anderer Sender aus den Programmpaketen "DigitalTV Highlights" und "DigitalTV Allstars" ausgestrahlt wird.
Mehr dazu hier:
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... d=UM-03080

Hat diesen Kanal schon jemand gefunden ?
Angeblich soll sich der Kanal bei den Unitymedia-Receivern auf Sendeplatz 200 befinden, ich habe ihn jedoch mit meiner Konfiguration (Sony LCD TV & Alphacrypt Light) nicht finden können, obwohl ich alle Kanäle durchgeschaltet habe.
Bevor ich einen Sendersuchlauf starte (und danach die Fernsehsender auf meinem TV wieder in mühevoller Handarbeit in einen annehmbare Reihenfolge bringen muss) wollte ich fragen, ob jemand Informationen darüber hat, ob es den Kanal, den lt. obiger Seite alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV Basic) empfangen können, vielleicht doch nur in den ausgbauten Kabelnetzen (zu denen mein Kabelnetz nicht gehört) gibt ?
Taro
Kabelexperte

Re: Neu von Unitymedia - der "Schnupperkanal"

Beitragvon UMClausi » 28.09.2011, 00:59

Taro hat geschrieben: ob es den Kanal, den lt. obiger Seite alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV Basic) empfangen können, vielleicht doch nur in den ausgbauten Kabelnetzen (zu denen mein Kabelnetz nicht gehört) gibt ?

:winken:

:nein:
Kanal nur in ausgebauten Netzen verfügbar

K45 666 MHz SR6900 256QAM

Siehe hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taro » 28.09.2011, 08:33

UMClausi hat geschrieben:Kanal nur in ausgebauten Netzen verfügbar

K45 666 MHz SR6900 256QAM

Siehe hier:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Hallo UMClausi,

danke für die Antwort, da kann ich mir die Mühe mit dem Sendersuchlauf sparen.

Finde die Aktion von Unitymedia "toll", erst werden die Kunden mit einer e-Mail heiß gemacht, auf der Internetseite steht nur "Der Unitymedia Schnupperkanal ist für alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV BASIC) erhältlich ", und dann kann man den Kanal nur empfangen, wenn man im Bereich eines ausgebauten Kabelnetztes wohnt (Darüber schweigt sich die Internetseite vornehme aus.)
So gewinnt man meiner Meinung nach keine neuen Kunden für die Programmpakete.
Aber was soll´s, aufregen bringt nichts, ist halt Unitymedia.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon reset » 28.09.2011, 11:05

Es steht doch unter den Neuerungen, das es den Kanal nur in modernisierten Gebieten gibt!
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/aktuelle-aenderungen.html

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 28.09.2011, 11:18

Woow das ich mal was positives über UGMsagen würde hätte ich auch nicht gedacht !!

Muss sagen das dies eine super idee von UGM ist, ein schnupperkanal und jede Woche was neues !!
Sowas nenn ich Kundenfreundlich !! weiter so UGM und bald kommt das G aus UGM wieder raus !!!

Telefon = 1a
Inet = 1a
TV = 4d

aber letzte Woche hätte UGM bei TV ne glatte 5f bekommen
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon Taro » 28.09.2011, 13:39

reset hat geschrieben:Es steht doch unter den Neuerungen, das es den Kanal nur in modernisierten Gebieten gibt!
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/aktuelle-aenderungen.html

Gruß reset

Hallo reset,

Fakt ist folgender:
Ich bekomme von Unitymedia eine e-Mail in der ganz toll für den "Schnupperkanal" geworben wird.
In dieser e-Mail ist folgender Link angegeben:
Fakt ist weiterhin, dass auf der unter dem oben angegebenen Link erreichbaren Seite groß die Rede ist, dass "Der Unitymedia Schnupperkanal für alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV BASIC) erhältlich" ist.
Warum soll ich mich dann irgendwo in den Tiefen der Unitymedia-Homepage informieren, ob ich den Kanal auch empfangen kann, wenn auf der angegebenen Seite groß mit "für alle Kunden" geworben wird ?
Richtig ist wäre doch wohl "...für alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV BASIC) in ausgebauten Netzen", aber das hat Unitymedia, wie bereits erwähnt, vergessen auf der Seite zu erwähnen (warum wohl ?).
Ich fühle mich als Kunde getäuscht und verarscht, da mir per e-Mailwerbung etwas versprochen wird, was ich gar nicht bekommen kann. Es sollte doch für Unitymedia ein leichtes sein, solche e-Mailwerbung nur solchen Kunden zukommen zu lassen, die das Angebot auch nutzen können. Aber die e-Mailwerbung nach solchen Kriterien zu filtern ist wohl ein zu großer Aufwand für die Firma Unitymedia.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon charlyms » 28.09.2011, 13:58

Hallo,
ich besitze einen Samsung UE32D6500VSXZG.
Kann ich eigentlich damit ohne weiteres diesen Kanal empfangen?
Oder benötige ich doch ein CI-Modul und wenn ja, welches?
Charlyms
charlyms
Kabelneuling

Beitragvon couchpotato » 28.09.2011, 15:13

Der Receiver ist kein Problem.
-------Nachtrag-----
Kenne persönlich diesen Samsung Receiver nicht.
Schnupperkanal ist genauso wie RTL, Sat1, .... grundverschlüsselt
Dazu braucht man eine UnityKarte.
----------------------
Die Frage ist nur der Sendeplatz.
Wenn du im nichtausgebauten Gebiet wohnst bekommst du nix zu schnuppern
Wenn dein Receiver nicht von Unitymedia ist ist es nicht automatisch auf Sendeplatz 200
Nur wenn dein Receiver eine unitymediafreundliche Firmware benutzt ist der Sender auf Programmplatz 200

Also guck mal ob du ihn bekommst.
Diese Woche 'National Geographic' mit einem Schnupperkanal-Zusatzlogo unten Links.
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon Boembel » 28.09.2011, 16:42

couchpotato hat geschrieben:Kenne persönlich diesen Samsung Receiver nicht.

Der Receiver ist ein richtiger Fernseher.
Schnupperkanal ist genauso wie RTL, Sat1, .... grundverschlüsselt
Dazu braucht man eine UnityKarte.

... plus CI-Modul wie das Alphacrypt classic oder Unicam oder das CI+Modul von UM
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UMClausi » 28.09.2011, 17:09

Taro hat geschrieben:
Hallo reset,

Fakt ist folgender:
Ich bekomme von Unitymedia eine e-Mail in der ganz toll für den "Schnupperkanal" geworben wird.
In dieser e-Mail ist folgender Link angegeben:
Fakt ist weiterhin, dass auf der unter dem oben angegebenen Link erreichbaren Seite groß die Rede ist, dass "Der Unitymedia Schnupperkanal für alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV BASIC) erhältlich" ist.

Richtig ist wäre doch wohl "...für alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss (DigitalTV BASIC) in ausgebauten Netzen", aber das hat Unitymedia, wie bereits erwähnt, vergessen auf der Seite zu erwähnen (warum wohl ?).
Ich fühle mich als Kunde getäuscht und verarscht, da mir per e-Mailwerbung etwas versprochen wird, was ich gar nicht bekommen kann. Es sollte doch für Unitymedia ein leichtes sein, solche e-Mailwerbung nur solchen Kunden zukommen zu lassen, die das Angebot auch nutzen können. Aber die e-Mailwerbung nach solchen Kriterien zu filtern ist wohl ein zu großer Aufwand für die Firma Unitymedia.

:winken: Taro

:super: 100% Zustimmung meinerseits

Mir flattern hier ca. 1-2x mal im Monat per Post und auch manchmal per Mail diverse Schreiben von UM rein, auf denen u.a. für 2-Play,3-Play usw.... geworben wird und wie toll das alles für mich wäre, dabei kann ich es gar nicht nutzen, da es bei mir überhaupt nicht technisch möglich ist :traurig:
Hatte das UM in einer Mail auch schon mal mitgeteilt, aber die Schreiben mit persönlicher Adressierung und Kundennummer kommen als lustig weiter..... :zerstör:
Da kommste Dir schon verarscht vor..... :wand: :hirnbump:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete