- Anzeige -

Kino Auf Abruf + Alpha Crypt Classic

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kino Auf Abruf + Alpha Crypt Classic

Beitragvon fxdev » 24.09.2011, 21:31

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Panasonic TX-P S10 (Firmware 1215) mit Alphacrypt Classic. Bisher konnte ich immer ohne Probleme Kino auf Abruf und Sky Select nutzen, einfach Film bestellt, Sender eingestellt und schauen.

Seit kurzem habe ich das Problem das weder Sky Select noch Kino auf Abruf funktionieren. Die Filme werden einfach nicht freigeschaltet und der TV sagt immer, sie haben keine Berechtigung.

Der UM Kundendienst konnte mir nicht wirklich helfen. Wurde irgendwas an der Verschlüsselung verändert? Muss ich das AlphaCrypt updaten?

Danke für euer Feedback.
fxdev
Kabelneuling

Re: Kino Auf Abruf + Alpha Crypt Classic

Beitragvon fxdev » 25.09.2011, 11:36

Überlege schon ob ich mir nicht einen "echten" HD - Receiver zu legen sollte. Bin nicht so der Junky der alles aufnehmen muss, schön wäre aber die Möglichkeit. Wichtig ist mir HD und eine möglichst einfache Bedienung obwohl ich auch mit Software Update + Plugins keine Probleme habe. Habt ihr eine Empfehlung?
fxdev
Kabelneuling

Beitragvon fxdev » 25.09.2011, 21:32

So gerade noch einmal probiert diesmal Kino auf Abruf HD.3 Minuten war der film frei, dann wieder verschlüsselt ohne Freigabe. :(
fxdev
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 26.09.2011, 03:41

Hast du auch nen UM-Receiver irgendwo rumstehen? Wie verhält dieser sich bei einer Bestellung aus dem Kino Angebot?

Das AC-Modul ist keine ofizielle Lösung von daher wird sich der UM-Support auch weigern dir nen Techniker zu schicken...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon fxdev » 26.09.2011, 09:25

Leider habe ich den alten TechnoTrend nicht mehr. Wüsste jetzt auch nicht was ein Techniker groß machen kann.

Kann ja eigentlich nur sein, dass UM die Codes für Kino auf Abruf verändert hat, und das AC Classic dieses nicht interpretieren kann. (Firmware 3.19)
fxdev
Kabelneuling

Beitragvon fxdev » 01.10.2011, 21:15

Jetzt hat UM mir einen Film für umsonst gegeben, mir aber nicht gesagt welcher es ist, Dauer zwei Monate. Nützt ja eh nichts weil das Kino auf Abruf nicht mehr geht.
fxdev
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 02.10.2011, 07:34

Das dürfte sich nicht auf einen bestimmten Film beschränken. Hast halt einen Film kostenfrei innerhalb der zwei Monate.
Ob und wie du das nutzt bleibt dir überlassen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Intoxication » 02.10.2011, 11:22

Grothesk hat geschrieben:Das dürfte sich nicht auf einen bestimmten Film beschränken. Hast halt einen Film kostenfrei innerhalb der zwei Monate.
Ob und wie du das nutzt bleibt dir überlassen.

Richtig, so ist es.
Intoxication

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete