- Anzeige -

Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon vampiretigger » 08.10.2007, 12:04

Bei mir in Neuss-Innenstadt sind seit Samstag früh mehrere Sender (u. a. NASN, Eurosport 2) komplett ausgefallen, d. h. sie sind nicht mehr im Menü des Receivers enthalten und werden auch beim Sendersuchlauf gar nicht mehr gefunden.

Die Hotline sagte mir, dass man sich das Problem anschaue, dass es aber sehr wahrscheinlich an der Hausanlage liege. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da die Signalstärke bei mir allgemein sehr gut ist und ich die Programme noch bis Freitag abend problemlos empfangen konnte.

Hat jemand das gleiche Problem?
vampiretigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon travisbickle30 » 08.10.2007, 13:21

Hallo, bin ebenfalls Neuling hier.
Habe das gleiche Problem, mir ist aufgefallen dass NASN und ESPN nicht mehr in der Senderliste auftauchen, auch nicht nach mehrmaligen Suchläufen, Rücksetzen auf Werkseinstellung z. B.oder auch manuellem Umschaltens auf Kanal 406. Insgesamt fehlen wohl noch einige Sender mehr, die mich jetzt aber erstmal nicht so sonderlich interessieren..
Da ich auch aus der Nähe von Neuss komme vermute ich mal es ist derzeit ein lokales Problem ?
Das mit der Hausanlage ist Quatsch, denke ich. Wie bereits erwähnt, von einem Tag auf den anderen passierte das.
Immerhin hat mein Vorposter ja jemanden bei der Hotline von UM erreicht, mir blieb das gestern nicht vergönnt. Nur Warteschleifen, Bandansagen, belegte Leitungen...Nach 2 Stunden habe ich es aufgegeben....
Hoffe das Problem erledigt sich recht schnell wieder, zumal NASN für mich der Hauptgrund ist überhaupt ein UM- Abo zu haben.
travisbickle30
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007, 09:04
Wohnort: Neuss / Kaarst

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon vampiretigger » 08.10.2007, 13:41

Ist bei mir genauso. Habe das Abo eigentich nur wegen der NHL auf NASN.

Vielleicht kannst Du auch nochmal eine Störungsmeldung aufgeben: http://www.unitymedia.de/service/kunden ... ldung.html, damit denen bewusst wird, dass sie da bei sich ein Problem haben.
vampiretigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon travisbickle30 » 08.10.2007, 13:48

Habe ich bereits abgeschickt. Wenn man sich allerdings die Forenbeiträge hier durchliest scheinen emails / Störungsmeldungen eher unbeantwortet im Orbit zu verpuffen.
Und bei der Hotline übertrifft man sich scheinbar in Sachen Inkompetenz, werde das trotzdem auch weiter versuchen...
travisbickle30
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007, 09:04
Wohnort: Neuss / Kaarst

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon otto67 » 08.10.2007, 13:51

hab das Problem auch seit Samstag, sämtliche Sender auf 458 mHz und 466 mHz sind weg.
Störungsmeldung hatte ich Samstag abgeschickt, worauf als Antwort das übliche Blabla von wegen Hausverstärker nur bis 450 mHz und so kam.
Hab dann nochmal ne etwas unfreundlichere Antwort gegeben :zwinker: und warte jetzt darauf, dass die mal aussem Quark kommen.
otto67
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2007, 20:59
Wohnort: Dormagen

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon travisbickle30 » 08.10.2007, 14:01

Hm, da scheinbar nicht wenige davon betroffen sind und dann noch zum gleichen Zeitpunkt kann das doch nicht an den Hausverstärkern liegen, oder ? Oder wurden die Frequenzen irgendwie über Nacht geändert ? Bin da in der Technik nicht so sehr drin...
Ich hab nicht mal eine Antwort auf meine Störungsmeldung erhalten...
Komische Sache das....
travisbickle30
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007, 09:04
Wohnort: Neuss / Kaarst

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon otto67 » 08.10.2007, 14:41

Wird warscheinlich bei denen irgendwo was den Geist aufgegeben haben.
otto67
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2007, 20:59
Wohnort: Dormagen

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon otto67 » 08.10.2007, 14:47

Sender sind wieder da :winken:
otto67
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2007, 20:59
Wohnort: Dormagen

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon travisbickle30 » 08.10.2007, 17:16

Bei mir sind sie zum größten Teil auch wieder da, NASN und ESPN, das ist die Hauptsache... :D
Mußte aber nochmals ein paar Suchläufe starten, nach und nach bekam ich damit mehr Sender zurück in die Liste...
travisbickle30
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007, 09:04
Wohnort: Neuss / Kaarst

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon vampiretigger » 09.10.2007, 14:58

Bei mir sind sie auch wieder da. :smile:

Heute hat dann aufgrund meiner Störungsmeldung bei der Hotline vom Samstag irgendein Fernsehtechniker angerufen, der rauskommen wollte, um sich meine Kabelanlage anzuschauen... :wand:
vampiretigger
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 10:28


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste