- Anzeige -

Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon vampiretigger » 08.10.2007, 12:04

Bei mir in Neuss-Innenstadt sind seit Samstag früh mehrere Sender (u. a. NASN, Eurosport 2) komplett ausgefallen, d. h. sie sind nicht mehr im Menü des Receivers enthalten und werden auch beim Sendersuchlauf gar nicht mehr gefunden.

Die Hotline sagte mir, dass man sich das Problem anschaue, dass es aber sehr wahrscheinlich an der Hausanlage liege. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da die Signalstärke bei mir allgemein sehr gut ist und ich die Programme noch bis Freitag abend problemlos empfangen konnte.

Hat jemand das gleiche Problem?
vampiretigger
Kabelneuling

Re: Ausfall von NASN, Eurosport 2 u. a.

Beitragvon travisbickle30 » 08.10.2007, 13:21

Hallo, bin ebenfalls Neuling hier.
Habe das gleiche Problem, mir ist aufgefallen dass NASN und ESPN nicht mehr in der Senderliste auftauchen, auch nicht nach mehrmaligen Suchläufen, Rücksetzen auf Werkseinstellung z. B.oder auch manuellem Umschaltens auf Kanal 406. Insgesamt fehlen wohl noch einige Sender mehr, die mich jetzt aber erstmal nicht so sonderlich interessieren..
Da ich auch aus der Nähe von Neuss komme vermute ich mal es ist derzeit ein lokales Problem ?
Das mit der Hausanlage ist Quatsch, denke ich. Wie bereits erwähnt, von einem Tag auf den anderen passierte das.
Immerhin hat mein Vorposter ja jemanden bei der Hotline von UM erreicht, mir blieb das gestern nicht vergönnt. Nur Warteschleifen, Bandansagen, belegte Leitungen...Nach 2 Stunden habe ich es aufgegeben....
Hoffe das Problem erledigt sich recht schnell wieder, zumal NASN für mich der Hauptgrund ist überhaupt ein UM- Abo zu haben.
travisbickle30
Kabelneuling

Beitragvon vampiretigger » 08.10.2007, 13:41