- Anzeige -

Kein Signale mehr auf Kanal S02 seit heutiger Umstellung !!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Beitragvon opa38 » 04.06.2006, 12:15

Hi

Evtl. hast Du auch das berüchtigte S02/03 Dosenproblem, welches ich auch hatte. :zwinker:

Was zeigt Dir denn der Humax bei 113000Hz denn für eine Signalstärke bzw. Signalqualität an??
Bei mir waren es jeweils 0%, da die Frequenz von 113000Hz am TV Ausgang nicht zur Verfügung stand.

Noch was.....
Warum hast Du Dir schon den brandneuen Humax 1000C zugelegt??
Die Einspeisung von z.B. Premiere HD ist zur Zeit ja sehr unwahrscheinlich. :smt017

gruss oppa
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon CTI » 04.06.2006, 13:01

Also,
ich habe keine Ahnung wie ich die Signalstärke bei diesem Gerät feststellen kann...!
Ich finde nichts in der Bedienungsanleitung.
Was mich stutzig macht, jetzt bekomme ich überall die Meldung, dass die Sender verschlüsselt sind, ausgenommen die Öffentlichen.
Die Smartcard war natürlich unter Angabe der Seriennummer der Sagem D-Box 2 ruckzuck frei gewesen... ... und jetzt tut sich absolut nichts.

Warum den Humax? Weil ich nicht warten kann!!!
Ciao
CTI
Kabelneuling

Beitragvon CTI » 04.06.2006, 15:38

Habe es nun doch gefunden:

Signalstärke 64%

Signalqualität 10%

Aber was nun? Einen Antennenverstärker kaufen?

Nur Fragen...
CTI
Kabelneuling

Beitragvon websurfer83 » 04.06.2006, 16:12

Die Signalqualität ist zu gering. Unter 65 % wirst du nix zum Laufen bekommen.

Ein Antennenverstärker löst das Problem auch nicht. Du solltest die Antennendose tauschen lassen.

Gruß
websurfer83.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon CTI » 04.06.2006, 17:02

@websurfer83

Danke, aber welche soll ich nehmen...?

Hatte schon mit ISH gesprochen und die würden schon jemanden schicken, allerdings auf meine Kosten und das sehe ich nicht ein.
Das Problem läge am Hausverteiler. Wenn ja, würde ich es hier nie geregelt bekommen!

Was ist eigentlich von dieser Zusammenführung der Radio- und Telefonleitung zu halten. Kann da mal ein Experte etwas zu sagen.. .

Ciao
CTI
Kabelneuling

Beitragvon websurfer83 » 04.06.2006, 19:40

Hallo,

also wenn es eine Durchgangsdose ist: Kathrein ESD 44
wenn es eine Enddose ist: Kathrein ESD 84

Hinweis: Eine Enddose hat nur ein Kabel drin, eine Durchgangdose zwei. Bei einer Durchgangsdose die zwei Kabel nicht verwechseln!

Gruß
websurfer83.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon CTI » 18.06.2006, 17:28

Mittlerweile habe ich auch an Humax geschrieben, da ich das Problem nicht in den Griff bekomme.
Wechsel der Antennendose brachte keine Veränderung.
Hier die Antwort von Humax:

Sehr geehrte Herr ,

vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

Uns ist dieses Phänomen bereits zugetragen worden. Unsere Entwicklungsabteilung untersucht derzeit mit Ihrem Kabelnetzanbieter die genaue Ursache hierfür. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld in dieser Angelegenheit. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Humax Service Center
i.A. Robin Lohoff
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone +49 180 5 778 870
Techinfo@Humax-Digital.de
CTI
Kabelneuling

Beitragvon Joost38 » 24.07.2006, 08:41

Hallöchen!

Hatte auch die bereits öfters beschriebenen Probleme bei den Kanälen S2 und S3 - mein Receiver konnte dort nichts finden.
Bin hier im ish-Netz in Düsseldorf.

Als ich heute Morgen nochmal nachgeschaut habe (wollte ansonsten mal nach einer neuen Antennendose sehen), wurden plötzlich alle Kanäle auf S3 gefunden...und sie laufen auch alle reibungslos und ohne Störungen (Signalstärke 100%, -qualität ca. 90%).

Nur der Kanal S2 ist weiterhin im Nirvana verschwunden...
Da ich an meiner Konfiguration nichts geändert hab, hoffe ich ganz einfach mal, dass sich dort auch noch irgendwann was tut - oder ist das technisch gar nicht möglich?

Wäre ja schön, wenn ish diese Probleme von sich aus beheben würde und man sich nicht um eine neue Antennendose kümmern muss... :zwinker:
Joost38
Kabelneuling

Wichtige Info für Nutzer der HUMAX BTCI-5900C Set Top Box

Beitragvon Clark73 » 28.08.2006, 13:01

CTI hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch an Humax geschrieben, da ich das Problem nicht in den Griff bekomme.
Wechsel der Antennendose brachte keine Veränderung.
Hier die Antwort von Humax:

Sehr geehrte Herr ,

vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

Uns ist dieses Phänomen bereits zugetragen worden. Unsere Entwicklungsabteilung untersucht derzeit mit Ihrem Kabelnetzanbieter die genaue Ursache hierfür. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld in dieser Angelegenheit. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Humax Service Center
i.A. Robin Lohoff
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone +49 180 5 778 870
Techinfo@Humax-Digital.de

Hallo erstmal,

ich selbst habe meinen Eltern vor ein paar Tagen die HUMAX BTCI-5900 C Set Top Box (ff STB) auf ebay ersteigert, da diese zu Ihrem bestehenden PREMIERE Abo nun auch noch separates ARENA Abo bestellt haben. Diese wohnen wie ich selbst in Hessen und bekommen Ihr Signal von iesy, ergo sind zwei Abo's mit zwei Smartcards von Nöten.

Da der HUMAX BTCI-5900 C mittels entsprechendem CAM's zusätzlich zum vorinstalliertem BETACRYPT Leser (PREMIERE) zwei weitere Smardcards aufnehmen kann, fiel die Wahl auf diese Gerät. Die STB läuft soweit einwandfrei, findet jedoch nicht die digitalen Privatsender, da diese bekannteweise nicht die Programme auf Frequenzen unterhalb von 306 MHZ anzeigen kann. (zur Info, die "Privaten" liegen auf 113 MHZ!) Zwar zeigt ein Balken bei der manuellen Programmsuche die vorhandenen Programme an, jedoch erhält man eine Fehlermeldung nach dem man den Suchlauf beendet hat.

Auf Grund dessen habe ich soeben mit der HUMAX Serviceline (01805/778900 -,12 Cent/min) telefoniert wo man mir berichtete, das die Entwicklungsabteilung das Problem mit der fehlenden Darstellung der Programme unterhalb von 306 MHZ bereits erkannt hat und derzeit mit Hochdruck ein entsprechendes Softwareupdate programmiert. Dieses wird jedoch fühestens im 4. Quartal 2006 zur Verfügung stehen. (eher aber wohl 1. Quartal 2007)

Bis dahin bleibt einem also nichts weiter übrig als entweder darauf zu warten oder sich einen anderen Receiver zuzulegen.

Gruß,
Clark
Clark73
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete