- Anzeige -

Wo ist das Freitagsspiel der Bundesliga

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Wo ist das Freitagsspiel der Bundesliga

Beitragvon Der_Caveman » 09.10.2007, 10:21

Naja, wenn deine Dose so stark dämpft, dass kein guter Empfang mehr möglich ist, dann ist das wohl nicht in Ordnung.
Wenn es vorher ging hat wohl einer am Verstärker rumgefummelt.
Wenn es schon immer so war, dann ist es Pfusch.
Ein offenes Kabel aus einer Wand baumeln zu lassen ist auch Pfusch.
Der_Caveman
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 09.10.2007, 23:02

Bis vor kurzem hab ich ja nur analog geschaut, da hab ich nicht gemerkt, wie stark die Dose dämpft. Und jetzt mit Digital TV kam der S02 nicht durch die Dose. Daher hab ich bisher einfach die Dose abgebaut und eine Kupplung an das Kabel direkt gemacht und dort mein normales Antennenkabel angeschlossen. Nun läufts prima! :)
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Der_Caveman » 10.10.2007, 08:23

Also es kam nur ein Kabel aus der Wand?

Also entweder hast du eine Enddose einer Baumstruktur oder halt einen Sternzweig- das solltest du herausfinden.

S02 und S03 liegen auf Frequenzen, die ältere Dosen zu stark dämpfen, finde heraus was für einen Typ Dose du hattest (bei dir ist wohl nur die Anschlussdämpfung wichtig, falls zwei Kabel aus der Wand kämen, dann müsste man noch die passende Durchgangsdämpfung finden) und Kauf dir eine neue (End-)Dose- lass dir versichern, dass diese die Kanäle S02 und S03 (111-125 MHz) über TV noch durchlässt. Bekommst du nur eine Durchgangsdose, dann musst du noch einen Abschlusswiderstand in die Dose klemmen (bei tatsächlich nur einem Kabel).
Der_Caveman
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 10.10.2007, 09:06

Ja, es ist nur ein Kabel da. Die alte Dose hab ich mir schon angesehen - ist eine Enddose mit Abschlusswiderstand. Ich werde demnächst mal eine neue S02-taugliche Enddose einbauen und schauen ob das Nebenwirkungen hat. Danke für Deine Tipps!
MustBeUnique
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete