- Anzeige -

Wo ist das Freitagsspiel der Bundesliga

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Wo ist das Freitagsspiel der Bundesliga

Beitragvon cornhulio » 05.10.2007, 20:42

Hallo,
Nachdem ich mich nun zuerst über die schlechte Bildqualität einiger Sender bei UnityMedia geärgert habe, bleibt nun auch das Freitagsspiel der Bundesliga verwehrt. Dies war doch ein interessantes Angebot von Unity Media und nun muss ich lesen, dass meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet ist. Ich bin über das Premiere Sport portal zu dem Spiel gelangt--war das der falsche Weg? Das Freitagsspiel ist doch beim Basic Paket mit drin oder habe ich die Zeilen bei UM falsch verstanden?
Wo finde ich also das Spiel?
Ich bitte um Hilfe
cornhulio
Kabelneuling

Re: Wo ist das Freitagsspiel der Bundesliga

Beitragvon nick99cgn » 05.10.2007, 20:53

Bundesliga HOME, Programmnummer 430 auf der Technotrend oder Samsung Box
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon cornhulio » 05.10.2007, 21:09

OK Technotrend Box hab ich
Bundesliga Hime auf 430 hab ich
ABER ich habe nur
stärke 52%
Quali 22%

Vielleicht liegt es daran, dass ich nur ein schwarzes Bild und keinen Bundesligafußball bekomme!???http://www.unitymediaforum.de/:kratz:
:kratz:
cornhulio
Kabelneuling

Beitragvon Digital_Fan » 06.10.2007, 17:47

cornhulio hat geschrieben:OK Technotrend Box hab ich
Bundesliga Hime auf 430 hab ich
ABER ich habe nur
stärke 52%
Quali 22%

Vielleicht liegt es daran, dass ich nur ein schwarzes Bild und keinen Bundesligafußball bekomme!???http://www.unitymediaforum.de/:kratz:
:kratz:

Die schlechte Signalqualität (sollte bei ~100% ) liegt wahrscheinlich an Deiner Hausverkabelung. Überprüfe mal deine Kabel, TV-Dose und TV-Verstärker im Haus. Die Signalstärke sollte bei über 80% liegen.
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon Der_Caveman » 06.10.2007, 23:52

Und wenn die stimmt, dann ist das wohl der erste Kanal mit wirklich sehr guter Bildqualität, den du dann sehen wirst.
Leider war das Spiel am Freitag nicht gerade befriedigend für mich :mussweg:
Der_Caveman
Kabelneuling

Beitragvon cornhulio » 07.10.2007, 10:49

Muss ich dann die Dosen gegen Dosen mit geringer Daämpfung austauschen? Oder reichen hochwertigere Kabel?
cornhulio
Kabelneuling

Beitragvon Der_Caveman » 07.10.2007, 11:19

Du musst erst herausfinden, wie dein Anschluss strukturiert ist.
Gehen vom Hauptanschluss einzelne Kabel in die verschiedenen Räume (Sternverteilung) oder wird von Dose zu Dose durchgeschleift?
Bei Dose zu Dose kann man nicht einfach mal so eine andere Dose dazwischen setzen (falls sich der Erbauer dieser Struktur gedanken gemacht hat, kommt aber leider auch nur selten vor). Bei Sternverteilung kannst du dich austoben (an Abschlusswiderstand denken oder direkt eine Enddose nehmen).
Der_Caveman
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 09.10.2007, 02:02

Der_Caveman hat geschrieben:... (an Abschlusswiderstand denken oder direkt eine Enddose nehmen).

Mal ganz blöd gefragt: was passiert, wenn ich keinen Abschlusswiderstand bzw. keine Dose nehme, sondern mich direkt ans Kabel hänge - da habe ich nämlich das beste Bild. Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Der_Caveman » 09.10.2007, 08:05

Deiner Antwort nach handelt es sich bei dir um Sternverkabelung.
Solange an dem Kabel etwas dran ist, was einen 75Ohm Abschlusswiderstand besitzt (z.B. Fernseher) ist alles in Ordnung.
Wenn das Kabel "leer läuft" (also kein Abschlusswiderstand) entstehen Reflexionen am Kabelende (kA wie gut ein Splitter die dämpft). Bei Reihenschaltung von Dosen ist dies besonders böse, weil es dann vorkommen kann, dass eine Dose in der Reihe, bei bestimmten Frequenzen, in einem "Spannungsloch" sitzt- dieser Kanal ist dann futsch (stehende Welle).
Der_Caveman
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 09.10.2007, 09:20

Der_Caveman hat geschrieben:Deiner Antwort nach handelt es sich bei dir um Sternverkabelung.
Solange an dem Kabel etwas dran ist, was einen 75Ohm Abschlusswiderstand besitzt (z.B. Fernseher) ist alles in Ordnung.
Wenn das Kabel "leer läuft" (also kein Abschlusswiderstand) entstehen Reflexionen am Kabelende (kA wie gut ein Splitter die dämpft). Bei Reihenschaltung von Dosen ist dies besonders böse, weil es dann vorkommen kann, dass eine Dose in der Reihe, bei bestimmten Frequenzen, in einem "Spannungsloch" sitzt- dieser Kanal ist dann futsch (stehende Welle).

Danke - vereinfacht gesagt, es kann passieren, dass meine Nachbarn ein schlechteres Bild haben, wenn das Kabel in der Luft hängt, richtig? Naja, ich hab aber immer den Digi-Receiver und den Fernseher dran hängen, dann wird das wohl in Ordnung sein.
MustBeUnique
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete