- Anzeige -

Techniker lügt mich an

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Techniker lügt mich an

Beitragvon biene39 » 02.09.2011, 10:40

Hallo Erstmal,

ich bin jetzt eine Woche bei UM. und habe es schon bereut. Meine Bekannten haben mich gewarnt, aber ich wollte ja nicht hören.
Ich habe letzte Woche Freitag meinen Receiver und die Smartkarte bekommen, ok, alles angeschlossen wie beschrieben. Bei dem Sendersuchlauf habe ich schon Böses geahnt. Qualität so 19 bis 20 im roten Bereich. Anstatt 126 Sender nur etwas über 40 und total mieser Empfang. Habe dann bei UM angerufen, bin weiter geleitet worden an eine Firma von denen, oder die für die arbeiten und musste selber einen Termin machen. Am Dienstag kam dann der Techniker eine halbe Stunde früher. Viel Plan kann der nicht gehabt haben, da er auf den Fernseher einen Suchlauf gestartet hat, anstatt auf dem Receiver. Ich habe dann selber den Suchlauf gestartet. Wie auch vorher ein Bild das man nicht schauen kann und nur etwas über 40 Sender. Er hat dann gemessen und geschaut ob es an der Tv Dose liegt, hat es aber nicht. Die Messungen ergaben, dass zu wenig Signale ankommen. Sind dann in Keller gegangen, da er da Messen wollte, konnte er aber nicht da es von einer anderen Firma ist. Wir wieder hoch ins Wohnzimmer, meinte der Techniker er kann mal probieren ob es was bringt einen Verstärker dran zu machen, wäre aber Teuer mit regulärer Rechnung, er kann mal nachsehen ob er noch einen gebrauchten hat und mir den Billiger verkaufen. Er kam dann mit einen Verstärker und hat den angeschlossen, hat aber nix gebracht. Mittlerweile hat er sich mit seiner Firma in Verbindung gesetzt und gefragt was das für eine Firma ist die das Kabel wartet, wenn ich es richtig verstanden habe. Ok, er hat dann zu mir gesagt, dass es Prima com wäre die hier bei uns einen Vertrag hätten zum warten. Habe ihn dann vor Zeugen an die viermal gefragt ob ich da was unternehmen muss oder ähnliches. Er sagte mir, nein, er gibt alles weiter und die UM würden sich mit Prima com auseinander setzten und ich bekomme dann bescheit, wann ein Techniker von Prima com kommt. Und er meinte auch noch das ich auf jedem Fall vom Vertrag zurück treten könnte falls es dann auch nicht geht. Gestern am Donnerstag hatte ich aber so ein komisches Gefühl und habe doch nochmal bei Um angerufen und nachgefragt wie es weiter geht. Da sagt mir doch der Kundenberaten, dass Um damit nichts mehr zu tun hätte und der Techniker hat eine Mitteilung geschrieben, dass der Kunde sich mit Prima com auseinander setzten muss. Ich bin bald aus allen Wolken gefallen, da hat der mich so verarscht. Ich bin so Sauer auf Um das empfinde ich als Frechheit. Ich bin am überlegen ob ich nicht diesen Widerruf mache, weiß aber nicht ob ich das machen kann. Auf der Auftragsbestätigung steht, dass man einen Widerruf hat wenn man Telefonisch bestellt habe, habe aber Online bestellt. Auf der Seite von UM steht aber, dass man Telefonisch und Online Bestellungen widerrufen kann. Ich habe aber die Smartkarte schon freigeschaltet, kann ich trotzdem widerrufen?

LG Biene39
biene39
Kabelneuling

Re: Techniker lügt mich an

Beitragvon oxygen » 02.09.2011, 10:47

Ja ob Online oder Telefonisch ist egal, innerhalb von 2 Wochen kannst vom Vertrag (nach Beginn der Dienstleistung z.B. aktivierte Smartcard) zurücktreten.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 02.09.2011, 15:49

Ohh weh...
ein schlechtes Signal noch zu Verstärken ist ne super Idee...

Dein analoges Bild dürfte dann ja auch schon Murks sein, wenns noch ne Altanlage ist, ist da auch oft auch nix mit alle Sender finden, 274/275 sollte der Receiver finden. Ruf mal deinen Vermieter oder Primacom an.

Hat der Techniker dir irgendwelche Werte da gelassen?
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 02.09.2011, 16:58

Einerseits ist Ihr bewusst, dass der Techniker nicht von UM ist.
Andererseits ist sie wütend das sie dieser Techniker der nur durch UM beauftragt ist und nicht von UM ist Ihn anlügt und gibt dafür UM die Schuld?

Irgendwo sehe ich hier einen Gegensatz.

Ich würde mich eventuell mal an Primacom wenden und deren Techniker antanzen lassen und die beseitigung der Störung fordern.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon addicted » 03.09.2011, 02:51

Natürlich kannst Du innerhalb der ersten 14 Tage widerrufen. Das brauchst Du aber nur, wenn Du den Vertrag nun nichtmehr willst - ansonsten musst Du den Mangel anzeigen (was Du getan hast) und Frist setzen zur Behebung.
Natürlich will da niemand zuständig sein, und UM wird möglicherweise den Vertrag eher kündigen als sich mit der Primacom auseinanderzusetzen, daher könnte es etwas helfen, wenn Du Dich selbst an die wendest.
Willst Du den Vertrag, oder nicht?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon biene39 » 03.09.2011, 09:23

Hallo,

erstmals vielen Dank für die Antworten. Der Techniker hat mir keine Werte da gelassen. Und ja, dass Analoge Bild ist auch besch.....
Ich habe mich inzwischen mit Primacom in Verbindung gesetzt und die wollen nächste Woche vorbei kommen. Auch wenn dass kein Mitarbeiter von UM war, kann man doch erwarten, dass er korrekt ist.
Ich melde mich wieder, wenn der Techniker von Primacom da war. Schönes Wochenende.

LG Biene39
biene39
Kabelneuling

Beitragvon Joshua » 03.09.2011, 12:38

Matrix110 hat geschrieben:Einerseits ist Ihr bewusst, dass der Techniker nicht von UM ist.
Andererseits ist sie wütend das sie dieser Techniker der nur durch UM beauftragt ist und nicht von UM ist Ihn anlügt und gibt dafür UM die Schuld?

Irgendwo sehe ich hier einen Gegensatz.

Ich würde mich eventuell mal an Primacom wenden und deren Techniker antanzen lassen und die beseitigung der Störung fordern.

Ich seh da keinen Gegensatz - den Vertrag habe ich (haben wir alle) mit Unitymedia geschlossen, also bin ich auch auf UM sauer, wenn irgendwas nicht klappt. Es kann nicht mein Problem sein, wenn UM unfähige Subs einsetzt.

*Just my 5 Cent*

Gruss,
Der Josh
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 03.09.2011, 14:14

biene39 hat geschrieben:Ich melde mich wieder, wenn der Techniker von Primacom da war. Schönes Wochenende.

LG Biene39

:winken: biene39

Darf man(n) mal fragen wo Du wohnst, da wir auch von der "Weltfirma" Primacom analog versorgt werden, aber es werden von UM die Kanäle eingespeisst
bzw. für Digital TV ist dann UM zuständig

Ich gehe mal davon aus, das Du Deinen Kabelanschluß bei der Primacom bezählst!!!!

Welches Abo hast Du bei UM abgeschlossen evtl. Digital Basic???
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon biene39 » 07.09.2011, 09:51

Hallo,

also bis jetzt hat sich Primacom noch nicht gemeldet bei mir. Ich wohne in Maintal. Habe das Gefühl, dass ich auch noch lange warten darf.

LG Biene39
biene39
Kabelneuling

Beitragvon biene39 » 07.09.2011, 09:54

Sorry,hier noch die Antwort deiner frage. Ich habe Digital Basic und Digital Allstar abgeschlossen.

LG Biene39
biene39
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete