- Anzeige -

Unterschied DigitalBasic / HD-Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unterschied DigitalBasic / HD-Modul

Beitragvon s-sense » 30.08.2011, 09:12

Hallo Zusammen,
ich möchte auch von analog auf digital umsteigen.

UM bietet ja entweder ein Paket inkl. Receiver für 3,90 im Monat oder das HD-Modul für 4,00 Euro.

Fragen dazu:
1. Wo ist der Vorteil wenn ich mir ein Alphacryptmodul statt des UM HD-Moduls zulege?
2. Kann ich jederzeit vom Paket mit dem Receiver auf das HD-Modul wechseln?
3. Hat ein HD-Modul sichtbare Qualitätsvorteile gegenüber dem Receiverbild?
4. Gibts versteckte Haken? Ich finds seltsam,dass das HD-Modul nur 10 Cent teurer ist...
5. Was kostet das dazubuchen von HD-Sendern wenn ich das UM/AC-Modul nutze? Bekomme ich überhaupt HD, wenn ich von UM keine HD-Modul- /-Receiver - / -Box abnehme?

Vielen Dank für Eure Infos!
Zuletzt geändert von s-sense am 30.08.2011, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
s-sense
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2008, 16:21

Re: Unterschied DigitalBasic / HD-Modul

Beitragvon Intoxication » 30.08.2011, 09:14

:suche:
Intoxication
 

Re: Unterschied DigitalBasic / HD-Modul

Beitragvon s-sense » 30.08.2011, 09:21

Einges habe ich bereits rausgefunden, aber siche r nicht alles.

Bitte ergänzen:

zu 1. Mit dem UM-Modul kann ich ggf. nicht aufnehmen.

zu 3. Das Signal vom Modul ist digital. Das Receiversignal erreicht den Fernseher via analogem Scart. Besseres Bild ist dadurch möglich.
s-sense
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2008, 16:21

Re: Unterschied DigitalBasic / HD-Modul

Beitragvon Intoxication » 30.08.2011, 09:24

1 | Mit dem UM Modul können die ÖR aufgenommen werden, der Rest nicht...

3 | UM Modul hat logischerweise Bildvorteile gegenüber einem Receiver ohne HD
Zuletzt geändert von Intoxication am 30.08.2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Intoxication
 

Re: Unterschied DigitalBasic / HD-Modul

Beitragvon Intoxication » 30.08.2011, 09:25

.
Intoxication
 


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste