- Anzeige -

Sky auf UM01 - Kosten Verlust der Smartcard

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sky auf UM01 - Kosten Verlust der Smartcard

Beitragvon xray107 » 23.08.2011, 21:25

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe für meinen Vater!

Nach Kauf eines neuen Fernsehers würde er gerne die digitalen Programme (ARD, ZDF, RTL etc.) und Sky über ein CI-Modul schauen.
Folgende Fakten:
- Smartcard von Unitmedia (UM01) existiert aus 3play-Vertrag
- Sky ist auf einer weiteren Smartcard freigeschaltet (UM02, Unitymedia gelabelt)

Zwei Fragen:
Kann man
a) Sky auch auf die UM01 Karte schalten lassen? Vor ein paar Jahren war dies laut Aussage der Sky-Hotline nicht möglich (Karte wurde, wenn ich mich recht erinnere nicht im System gefunden)
b) die UM01-Karte in ein Alphacrypt classic-Modul stecken und so alle digitalen Sender aus einer Quelle schauen?

Lohnt sich ein Kauf des Alphacrypt classic-Moduls überhaupt noch oder kommen bald neue (und damit nicht kompatible) von Unitymedia?

Die UM01-Karte ist derzeit noch ein wenig verschollen. Weiß jemand von Euch, was der Austausch bei UM kostet?

Danke & Grüße

xray
xray107
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2011, 20:05

Re: Sky auf UM01 - Kosten Verlust der Smartcard

Beitragvon Matrix110 » 25.08.2011, 16:50

a) Soweit mir bekannst ist geht das problemlos
b) Ja, bis auf alle nicht öffentlichen HD Sender, da diese generell auf deiner Smartcard freigeschaltet sind(diese sind NUR auf HD Recorder oder CI+ Modul Smartcards freigeschaltet[und auch auf dem Nur Karten vertrag der aber keinerlei Sinn macht da teurer als CI+ Modul wo man die Karte auch rausziehen kann...])

Ob UM bald die Smartcards replaced ist nicht bekannt. Die alten I02 Karten werden jedenfalls bald replaced werden müssen, da diese geknackt sind eventuell nimmt UM dies zum Anlass für nen großen Karte tausch(also nicht nur I02)? Weiß man nicht.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste