- Anzeige -

Wann hört die Bevormundung auf?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Wann hört die Bevormundung auf?

Beitragvon std » 08.10.2007, 15:11

Darüber, dass die Kosten explodieren und man wesentlich unflexibler ist mit Digital-TV, wird natürlich geschwiegen.

1. volle Zustimmung

2. kommt darauf an wie man es sieht. Wenn man 2 TVs betreiben will (und empfängt nur noch ausschließlich digital) ist das richtig.
Andererseits kann ich jetzt mit nur einem PVR 4 bis zu 4 Programme aufzeichnen und ein 5tes nutzen. Für den zweit-TV eben mal ne DVD-RW brennen ist auch kein Akt
Aber noch können wir am 2ten TV ja analog empfangen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Clyvanth » 23.05.2008, 16:29

Und auch wenn dieses Thema ebenfalls älter ist ...

Wenn ein Kunde eine UM01 - Karte hat (inkl. Reciever) zahlt er 3.90 Euro / Monat.
Möchte der Kunde eine I02 - SC haben, zahlt er 5 Euro im Monat zusätzlich.

Der Grund? Der 3.90er ist ein eigenständiger Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit, die
erfüllt werden muss.

Die einzige Ausnahme dieser Regel: Wenn der 3.90er noch innerhalb der Wiederrufsfrist ist,
kann ohne Probleme von der einen Karte zur anderen gewechselt werden.
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon d3000fan » 23.05.2008, 18:43

Inzwischen läuft eine UM01-Karte auch in einem Alphacrypt Classic (nicht Light) mit Firmwareversion ab 3.13. Statt 5 € fallen damit also 3,90 € Mehrkosten an (oder gar keine, wenn man die sowieso vorhandene UM01-Karte nutzen will). Eine schon vorhandene I02-Karte lässt sich natürlich ebenfalls erst bei rechtzeitiger Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in eine UM01 umtauschen.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon std » 23.05.2008, 19:45

welcher Anbieter/Hersteller nennt schon die nachteile seines Produktes ;)

Ich bin noch zu der Zeit aufgesprungen als die "Freischaltung" einmalig 20€ kostete. Seitdem steht hier ein digitaler kabelreceiver mit HDD. Komfortabler kann Fernsehen gar nicht sein

was für nachteile, außer den höheren kosten, hat Digitalkabel denn? So lange mein freier PVR noch am Anschluß funktioniert (NDS und andere Horrormeldungen lassen grüßen) fallen auch mir nur Vorteile ein#

(das bei UM einiger Vrbesserungwürdig ist da sind wir uns einig. obwohl ich pers. noch keine Probleme mit denen hatte)

Eine schon vorhandene I02-Karte lässt sich natürlich ebenfalls erst bei rechtzeitiger Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in eine UM01 umtauschen.

warum solltze man das tun? Die 02 läuft sogar im günstigeren AC-Light ;)
Und warum krieg ich bei Kündigung überhaupt eine karte. Ich glaube ich übersehen den entscheidenden Punkt
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon d3000fan » 23.05.2008, 20:12

std hat geschrieben:
Eine schon vorhandene I02-Karte lässt sich natürlich ebenfalls erst bei rechtzeitiger Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in eine UM01 umtauschen.

warum solltze man das tun? Die 02 läuft sogar im günstigeren AC-Light ;)
Und warum krieg ich bei Kündigung überhaupt eine karte. Ich glaube ich übersehen den entscheidenden Punkt

Die UM01 ist auf Dauer günstiger, auch wenn das AC-Classic erst mal etwas mehr kostet. Und mit der UM01-Karte bekommst Du einen Receiver gestellt, mit dem kannst Du dann (ohne die Karte) immerhin alle öffentlich-rechtlichen TV- und Hörfunksender an einem Zweit-TV bzw. der HiFi-Anlage empfangen oder mit DVD-Rekorder aufnehmen.

Ich meinte natürlich die I02 kündigen und zeitgleich eine UM01 bestellen.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon std » 23.05.2008, 20:28

ahja okay

meine kostete ja eh nix

rd. 50€ mehr für das AC Classic bei 1,10 Mehrkosten für die 02.......................haste das in 4 Jahren raus ;)

Am Zweit-TV liegt analoges kabel an, der UM-Receiver verstaubt im Keller
std
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete