- Anzeige -

Digital TV Basic mit Sky, 2. Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Basic mit Sky, 2. Receiver

Beitragvon Bartman545 » 22.08.2011, 10:52

Hey Leute, erstmal ein fröhliches Hallo.
Ich habe ein kleines Verständnisproblem und habe leider in den FAQ's und anderen Beiträgen keine Lösung gefunden.
Folgende Situation: Zur Zeit habe ich zu Hause da Standart 3play Paket mit SD Receiver. Da ich gerade den letzten Röhrenfernseher im Haus gegen ein etwas modernes Produkt getauscht habe, habe ich mir den HD Recorder mit einer 2. Smartcard bestellt (auch mit DTV Basic).
Der HD Receiver soll zukünftig im Wohnzimmer stehen, wo bisher der normale SD Receiver stand. Nun habe ich folgende Frage. Ich habe vor mir ein Sky Paket auf die UM Smartcard buchen zu lassen. Sind auf beiden Karten die gleichen Programme freigeschaltet, also kann ich das Sky Paket auf die bestehende UM02 Karte buchen lassen, oder sollte ich warten bis die neue Karte da ist. Konkret geht es denke ich nur um die drei freien HD Programme (DSF, Servus und arte), da ja die öffentlichen automatisch mit einem HD Receiver empfangbar seinen müssten, oder?

Beste Grüße
Michi
Bartman545
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011, 10:37

Re: Digital TV Basic mit Sky, 2. Receiver

Beitragvon Bilderonkel » 22.08.2011, 12:09

ARTE ist auch öffentlich-rechtlich und nicht verschlüsselt. :zwinker:

Du musst Sky auf die Karte buchen lassen, die Du zusammen mit der HD-Box bekommst, da nur auf dieser die UM HD Programme freigeschaltet werden.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571
Punkt 3.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: Digital TV Basic mit Sky, 2. Receiver

Beitragvon Bartman545 » 22.08.2011, 12:28

ohh das habe ich wohl irgendwie überlesen. Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde dann noch warten bis das neue Teil kommt ;)

Besten Gruß
Bartman545
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011, 10:37


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste