- Anzeige -

Smart Karte bei Freundin benutzen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Smart Karte bei Freundin benutzen

Beitragvon vonzo » 16.08.2011, 15:44

Hallo,
Hab 3play und nen paar extra Programme dazu gebucht.
Meine Freundin hat nen Kabelanschluss von Deutschetelekabel(gehört glaub ich zu Versatel)
Kann ich meinen Reciver bzw. Smartkart mit CI Modul einfach mit zu ihr nehmen Anschließen und meine Programme auch dort gucken?
vonzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2010, 18:03

Re: Smart Karte bei Freundin benutzen

Beitragvon addicted » 16.08.2011, 17:24

Eher nicht.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2033
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Smart Karte bei Freundin benutzen

Beitragvon vonzo » 17.08.2011, 16:35

Weil es nicht der gleiche Kabel Anbieter ist?
vonzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2010, 18:03

Re: Smart Karte bei Freundin benutzen

Beitragvon Reinhold Heeg » 17.08.2011, 16:38

vonzo hat geschrieben:Weil es nicht der gleiche Kabel Anbieter ist?

Ja, das und eventuell andere Verschlüsselung. Versuch es, wenn's nicht klappt, Pech gehabt.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Smart Karte bei Freundin benutzen

Beitragvon Moses » 19.08.2011, 10:51

Das geht ganz sicher nicht... selbst wenn das gleiche Verschlüsselungssystem genutzt werden sollte, nutzt UM immer noch seine eigenen Schlüssel zum verschlüsseln... wenn Deutschetelekabel nicht zufällig nur ein NE4 Betreiber ist, der das UM Signal einfach durchleitet, kannst du die Smartkarte getrost zu Hause lassen.

Unverschlüsselte Programme kann der Receiver natürlich empfangen, allerdings wird er dir dann jedesmal die Senderliste über den Haufen werfen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste