- Anzeige -

Digital-TV-Vertrag ohne CI+

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital-TV-Vertrag ohne CI+

Beitragvon DVB-Master » 13.08.2011, 15:43

Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir ist umgezogen und wohnt nun in einer Wohnung mit Kabelanschluss von UM. Da sie beabsichtigt, einen neuen Fernseher zu kaufen, habe ich ihr geraten, auf alle Fälle eines mit DVB-C-Tuner und CI-Schnittstelle zu kaufen. Ein Alphacrypt-Classic Modul habe ich noch und werde es ihr zur Verfügung stellen.
Meine Frage: Wenn ein Vertrag für Neukunden abgeschlossen wird, gibt UM überhaupt noch reine CI-Karten heraus (idealerweise I01)?

Danke im Voraus für eure Antworten!
DVB-Master
Kabelneuling

Re: Digital-TV-Vertrag ohne CI+

Beitragvon Grothesk » 14.08.2011, 00:33

Beide Varianten funktionieren mit dem AC Classic.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DVB-Master » 22.08.2011, 10:07

Grothesk hat geschrieben:Beide Varianten funktionieren mit dem AC Classic.

Schon einmal danke für deine Antwort.
Bedeutet dies, dass sowohl die "alten" als auch die aktuell herausgegebenen Smartcards mit dem AC Classic im CI-Schacht laufen sollen?

Darüber hinaus habe ich gelesen, dass es bei LG-Fernsehern -es soll ein LG gekauft werden- im KDG-Netz Probleme mit dem AC Classic geben soll. Ist dies auch bei UM der Fall?
DVB-Master
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 22.08.2011, 11:19

Diese Probleme gibt es nicht im KDG Netz sondern mit dem AC Classic ansich in einigen LG Geräten.

Ob dies bei dir der Fall ist kannst du versuchen über Google herauszufinden oder einfach testen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete