- Anzeige -

Basic mit Receiver oder CI+ Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Basic mit Receiver oder CI+ Modul

Beitragvon nappi » 12.08.2011, 19:24

Seid diesem Monat hat uns unsere Siedlungs Gesselschaft was neues rein gedrückt, die Kabel TV gebühren werden höher aber dafür bekommt nun jeder der will Basic Karte mit Receiver "kostenlos" :wand:
naja was solls.

Nun habe ich einen LCD der auch ein CI+ slot hat mit integriertem Cable HD Tuner nun wollte ich das halt nutzen und wollte von der Hotline das CI+ Modul inklusive KArte haben.
Die haben mir aber gesagt das dies nicht geht und mir nur ein kostenloser Receiver zustände.

Frage mich nun wirklich was das soll, Receiver oder CI Modul müssten doch in der selber Liga spielen.
Nun meine Frage da ich ja weiss das die Hotline nicht 100 % alles weiss, ist das so korrekt und muss ich diesen Receiver nehmen ? oder kann ich doch das CI+ Modul nehmen ? denn eigentlich will ich nicht noch ein Gerät hier stehen haben.

EDIT:
Wenn ich mir selbst ein CI+ Modul kaufen würde, würde dieses laufen RTL CI+ Modul mit KArte kostet 55 € ? Die Karte würde ich Verkaufen und hätte für kleines GEld ein CI+ Modul.
Vorher müsste ich aber wissen ob die UM02 Karte da drin auch läuft.
Bevor hier einige anfangen das CI+ [zensiert] ist, ja ich weiss das und nein mein TV kann kein Timeshift dafür habe ich einen Sat Receiver der das kann.

gruss

nappi
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Re: Basic mit Receiver oder CI+ Modul

Beitragvon ernstdo » 12.08.2011, 19:38

Wurde mir aber auch so mitgeteilt ...
Wir haben auch den "Digitalen Grundanschluss" in den NK und es gibt wenn dann auch nur den Receiver mit Smartcard ....
Bei uns sind die Gebühren aber gesunken ... :D
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon nappi » 12.08.2011, 19:44

looool was fürn saftladen !! also stimmt es was die Telefon Hotline gesagt hat !
Naja so bekommen die wirklich keine echten Kunden nur zwangsverkabelte, Basic "umsonst" aber für Modul wollen sie nochmal Geld und zwar nicht für die Karte sondern fürs Modul somit kann man ja sagen das die Karte Kostenlos sei aber nicht das CI+ Modul.

Saftladen bleibt Saftladen, aber meine Hoffnung ist das die bald insolvent werden und wir einen vernüftigen und Kunden freundlichen KNB bekommen aller KAbel Baden Würtenberg denn da gibt es keine SinnlosVerschlüsselung

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 12.08.2011, 20:05

kostenfrei bekommst du einen SD Receiver mit Basic Karte.
Wenn du das HD Modul möchtest, kostet das mit Basic Karte und ServusTV 4 €.
Weitere HD Programme kosten, ausser den ÖR, extra.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon nappi » 12.08.2011, 20:20

Also Servus TV und Sport1 HD will ich nicht, könnten die sich in die Haare schmieren aber ich wollte nicht noch ein Gerät da haben, muss dann wohl das Gerät im Schrank lassen :D da ich nicht bereit bin für ein Modul von denen zu zahlen.
Falls nun einer fragen sollte warum ich mir das Gerät denn überhaupt hole :brüll: wenn ich nun 1, 20 € im Monat mehr bezahlen muss sollen die wenigestens auch ein paar kosten mehr haben.

Aber falls das RTL CI+ Modul laufen tut dann würde ich es mir überlegen, denn die HD+ Karte kriege ich locker für 30 € weg und 20 € für ein Modul ist auch nicht die Welt.

nappi
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 12.08.2011, 20:23

Aber falls das RTL CI+ Modul laufen tut dann würde ich es mir überlegen, denn die HD+ Karte kriege ich locker für 30 € weg und 20 € für ein Modul ist auch nicht die Welt.

kann es sein, dass du von einem SAT HD+ Modul träumst?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon DianaOwnz » 13.08.2011, 16:08

nappi hat geschrieben:Seid diesem Monat hat uns unsere Siedlungs Gesselschaft was neues rein gedrückt, die Kabel TV gebühren werden höher aber dafür bekommt nun jeder der will Basic Karte mit Receiver "kostenlos" :wand:
naja was solls.

Nun habe ich einen LCD der auch ein CI+ slot hat mit integriertem Cable HD Tuner nun wollte ich das halt nutzen und wollte von der Hotline das CI+ Modul inklusive KArte haben.
Die haben mir aber gesagt das dies nicht geht und mir nur ein kostenloser Receiver zustände.

Frage mich nun wirklich was das soll, Receiver oder CI Modul müssten doch in der selber Liga spielen.
Nun meine Frage da ich ja weiss das die Hotline nicht 100 % alles weiss, ist das so korrekt und muss ich diesen Receiver nehmen ? oder kann ich doch das CI+ Modul nehmen ? denn eigentlich will ich nicht noch ein Gerät hier stehen haben.

EDIT:
Wenn ich mir selbst ein CI+ Modul kaufen würde, würde dieses laufen RTL CI+ Modul mit KArte kostet 55 € ? Die Karte würde ich Verkaufen und hätte für kleines GEld ein CI+ Modul.
Vorher müsste ich aber wissen ob die UM02 Karte da drin auch läuft.
Bevor hier einige anfangen das CI+ [zensiert] ist, ja ich weiss das und nein mein TV kann kein Timeshift dafür habe ich einen Sat Receiver der das kann.

gruss

nappi

Das was du vorhast geht überhaupt nicht .

CI+ Module sind IMMER mit einer entsprechenden Samrtcard verbundelt.
Nicht mit der selben ( verheiratet ), aber mit der gleichen (identischer Service )
Das bedeutet das du zB keine sky SMartcard in einem HD+ CI+ Modul ntzen kannst sondern ausschließlich nur HD+ Smartcards.

"normale" CI+ Module gibt es NICHT zu kaufen.
Soweit so gut.

Dein Problem läßt sich jedoch sehr einfach und kostengünstiger lösen.

Du kaufst dir ein Alphacrypt Classic Modul ~ 100 Euro und steckst da die Smartcard herein die du erhälst.
Zusammen mit dem Modul steckst du dann die Smartcard in dein TV und kannst problemlos und vor allem ohne Restriktionen TV schauen.

Das kostet dich also monatlich nichts zusätzlich und den Receiver kannst du anschließend im Keller aufbewahren.

Das einzige Problem besteht für dich im CI+ Schacht deines TV Gerätes da du da beim Gerätekauf nicht darauf geachtet hast einen TV mit einem dem Standard ensprechenden CI Schacht zu kaufen (mittlerweile kaum noch erhältlich).

Dadurch das du das unstandardisierte CI+ im TV verbaut hats esteht die Gefahr das Unitymedia allen TV Besitzern mit CI+ Schacht und CI Modul diese Module sperrt, so daß zukünftig nur noch unstandardisierte CI+ Module mit Gängelungen funktionieren.

Mit einem dem Standard entsprechenden CI Schacht im TV kann dir das NCIHT passieen und du hast weiterhin ein Bild.

Bei UM ist aber noch nicht angekündigt worden das sie die CI Module in CI+ Schächten sperren, daß hat nur Kabel Deutschland bisher angekündigt aber auch noch nicht durchgeführt da man wohl den Zorn der Kunden und der Presse fürchtet.

Hier kannst du dich mal bei Youtube über CI+ besser informieren

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Hier noch ein Link zu dem Modul was du benötigst und welches ich selbst so nutze wie du es vorhast.
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-classic ... 051&sr=8-1

HariBo hat geschrieben:

kann es sein, dass du von einem SAT HD+ Modul träumst?

Ja das tut er, denn ein RTL CI+ Modul gibt es gar nicht ;)

Was er da vorhat funktioniert aber auf GAR KEINEN Fall :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete