- Anzeige -

JETZT digital > d.h. ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitales Fernsehen bei Unitymedia günstiger

Beitragvon Captain Pickert » 10.10.2007, 08:18

Ab dem 01.01.2008 ist Digitales Fernsehen bei Unitymedia günstiger als herkömmliches analoges Fernsehen. Sie zahlen anstatt 17,90 €/Monat (analog) nur 16,90 €/Monat (digital), bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit

Steht auf der Unitymedia Seite.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Re: JETZT digital > d.h. ?

Beitragvon d3000fan » 10.10.2007, 09:48

Red-Bull hat geschrieben:Leute es steht NIRGENDS ich hab den den Brief hier vor mir liegen... + die Postkarte....
in dem Paket war auch kein Schreiben dabei !

Das ist dann offenbar neu. Bei mir vor 3 Wochen war es noch anders.

Wenn in den Unterlagen nichts davon steht, dass Du Digital TV Plus rechtzeitig kündigen musst, falls Du es nicht längerfristig abonnieren willst, dann musst Du natürlich auch nichts kündigen.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon domai » 10.10.2007, 19:28

Hallo zusammen,

in dem Schreiben steht was von "Testen Sie 3 Monate kostenlos bla bla...", ich denke mal die haben tatsächlich das Kleingedruckte vergessen. Sollte also jemand die Kündigung vom Plus-Paket nicht innerhalb der 3 Monate vornehmen, er dürfte gute Chancen haben auch später noch aus dem Vertrag raus zukommen. UM wird bestimmt nicht am Ende der 3 Monate höflich nachfragen, ob man das Angebot denn jetzt gegen Zahlung nutzen will und den Vertrag einfach mit Digital TV Plus fortführen. Wird spannend bleiben, die Sache :cool:

Mal was anderes: Der gute alte Analog-Anschluß soll dann 17,90€/Monat kosten. Was aber, wenn ich einen alten Einzelanschluß habe (noch aus Telekom-Zeiten) und für diesen einen vergünstigten Tarif von bisher 13,75 bezahlt habe. Steigt dann die Gebühr auch auf 17,90€ :kratz:

Falls nicht, spare ich mir die 4€/Monat und bleibe bei Kabel Analog. Ansonsten ist es mir egal, dann stelle ich auf Digital um, spare 1€ und schaue weiter Analog. Den Receiver lasse ich im Karton und gut ist :brüll:

Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Hat es einen Nachteil, wenn ich durch die Anmeldung auf Digital 1 € spare aber weiter Analog sehen will?

Würde mich da mal über einen Hinweis freuen :zwinker:

Danke und Gruß
der domai
domai
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 10.10.2007, 21:13

Wieso zahlst du nur 13,75€ ?????!! :wut:
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Moses » 11.10.2007, 02:35

domai hat geschrieben:Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Hat es einen Nachteil, wenn ich durch die Anmeldung auf Digital 1 € spare aber weiter Analog sehen will?

Analog geht so immer noch weiter, solange UM das ausstrahlt, egal wie viel digital du bestellst... allerdings bist du dann wahrscheinlich für UM einer weniger, der analog schaut, was zur früheren Abschaltung des analog TVs führen wird....

Falls aber dein Vertrag wirklich nicht geändert werden sollte, bzw. auch nicht zu Anfang des Jahres geändert wurde (da wurde zumindest bei Ish der analoge Anschluss schon mal ein paar Cent teurer), würde ich den Vertrag so unbedingt unangetastet lassen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon domai » 11.10.2007, 08:53

Red-Bull hat geschrieben:Wieso zahlst du nur 13,75€ ?????!! :wut:

Oh, noch ein Dortmunder. Hallo :smile:

Kurze Erklärung zum Sonderpreis: So vor ca. 13 Jahre zog ich in die Stadtmitte, damals trieb gerade die Telekom den Ausbau des Kabels hier voran. Irgendwie und von Irgendwem wurde der Ausbau damals gefördert (Land NRW? So genau habe ich es nicht mehr im Kopf) und es entstand eine Art Sonderabkommen. Alle neuen Teilnehmer bekamen eine vergünstige Kabelgebühr durch die Telekom weil diese ja die Förderung bekam. Irgendwie so war das :kratz:

Jedenfalls haben alle Nachfolgebetreiber dieses Sonderabkommen immer weitergeführt und meine Kabelgebühr blieb immer so 2-3€ unter dem eigentlichen Tarif.
Da ich mich nie beschwert habe, blieb es dann auch dabei :glück:

Gruß
der domai
domai
Kabelneuling

Beitragvon domai » 11.10.2007, 08:57

[quote="Moses
Falls aber dein Vertrag wirklich nicht geändert werden sollte, bzw. auch nicht zu Anfang des Jahres geändert wurde (da wurde zumindest bei Ish der analoge Anschluss schon mal ein paar Cent teurer), würde ich den Vertrag so unbedingt unangetastet lassen. ;)[/quote]

Danke, Moses!

Ich werde wohl mal bei UM anrufen müssen um zu klären, was ich denn nun ab 2008 bezahlen muss. Die wollen doch wohl nicht an meinen Sonderabkommen drehen, was ich seit erst 13 Jahren habe? :D
Das gibt sonst mecker :zerstör:

Melde mich wieder!
Gruß
der domai
domai
Kabelneuling

Beitragvon domai » 11.10.2007, 09:20

Gerade auf der UM-HP gefunden:

Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Falls Sie einen weiteren Bezug wünschen, melden Sie sich nach diesem Zeitraum.

Die haben wohl ihre Abo-Masche tatsächlich umgestellt :smile:
domai
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 11.10.2007, 13:56

HA! LÖBLICH ! Endlich ma was gutes..
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 13.10.2007, 16:14

Heuet kam Brief mit der Auftragsbestätigung...

steht nochma klar drinne das wenn man Digital TV PLUS nach den 3 Monaten weiter haben will das man anrufen muss.
Also alles OK.. so solls sein!
Red-Bull
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete