- Anzeige -

WDR Dortmund ist weg

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

WDR Dortmund ist weg

Beitragvon OnkelHotte86 » 02.08.2011, 15:09

Hallo Leute,

habe mir gestern einen neuen LCD Fernseher gekauft von LG 42LW570S und habe den angemacht, einen Suchlauf durchgeführt und habe jetzt kein WDR Dortmund mehr, nur WDR Köln. Wisst ihr woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon ernstdo » 02.08.2011, 15:42

Bedenke bitte das WDR Dortmund nicht auf dem gleichen Kanal bzw. der gleichen Frequenz liegt wie WDR Köln, also da mußt Du schon weiter vorne oder hinten in der Kanal/ Frequenzliste suchen.
Ist also nicht so wie bei Bayern oder dem NDR das die verschiedenen Lokalprogramme auf dem gleichen Kanal bzw. der gleichen Frequenz liegen.
Ich meine WDR Dortmund liegt auf Kanal S04 129 MHz ....

Edit: Hab gerade bei meinem Fernseher nachgesehen, ist wie schon geschrieben, Kanal S04 129 MHz
WDR Köln ist auf Kanal S34 410 MHz
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon OnkelHotte86 » 02.08.2011, 20:13

Der ist in der gesamten Senderliste nicht zu sehen. Nutze ja den Ci+ Slot des Fernsehers und in der Liste ist kein WDR Dortmund zu finden und LG sagt es liegt nicht an denen
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon ernstdo » 02.08.2011, 21:15

Wie sieht es denn mit solchen Sender wie NRW TV Center TV u. s. w. aus, sind die vorhanden?
Versuch doch mal eine manuelle Senderspeicherung mit 129 MHz zu machen .... ach so ja, 256 QAM und Symbolrate 6900
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon OnkelHotte86 » 02.08.2011, 23:38

Problem ist behoben mit WDR Dortmund. Hatte bei UM angerufen und er hat mir die Frequenz gegeben und jetzt ist WDR Dortmund sowie WDR Essen drin. NRW.TV war aber schon vorher drin.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon ernstdo » 03.08.2011, 08:15

Schön so, aber war es denn 129 MHz? Oder war es eine andere Frequenz?
Würde ja viell. auch andere interessieren falls sie WDR Dortmund mal nicht finden .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon OnkelHotte86 » 03.08.2011, 12:07

Ja 129 Mhz ist richtig. Habe aber noch ein Problem. Mein Fernseher unterstützt die Optionskanäle von Sky nicht und muss an Bundesligaspieltagen einen Sendersuchlauf machen, um SKy bundesliga 1,2,3 usw. zu empfangen. Jetzt wurde mir im LG Forum gesagt, ich soll die einzelnen bundesligakanäle und sport kanäle manuell hinzufügen, aber wo finde ich die einzelnen frequenzen oder senden die anderen bundesligakanäle auch über die Frequenz von Sky Bundesliga, weil Sky Bundesliga kann ich empfangen nur die anderen nicht. Bei der HD Box von UM habe ich ja auch 8 Bundesligakanäle. Kann ich bei der HD Box irgendwo im Menü gucken, welche Frequenzen Sky Bundesliga 1-8 haben?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon ernstdo » 03.08.2011, 12:24

Ah ja ...
Also mit den Bulikanälen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Weiß nur das es für Samsung und Toshiba PC Editoren gibt mit denen man dann die Bulikanäle einfügen kann aber für LG habe ich sowas noch nicht gesehen.

Aber wenn Du den Sendersuchlauf ausgeführt hast speicherst Du die Senderliste doch wahrscheinlich ...
Bleiben die Unterkanäle dann nicht erhalten bzw. mußt Du jedes mal wenn Du einen anderen Unterkanal habe möchtest wieder einen Sendersuchlauf machen oder wie schaltest Du zwischen den Kanälen um?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon OnkelHotte86 » 03.08.2011, 13:17

Ja genau der speichert die automatisch und es werden dann die Bulikanäle angezeigt auf die momentan gesendet wird. Sprich wenn Sonntag auf einem anderen Bulikanal gesendet wird als am Samstag muss ich wieder einen neuen Sendersuchlauf machen und er überschreibt automatisch die Bulikanäle die Samstag noch da waren.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: WDR Dortmund ist weg

Beitragvon UMClausi » 03.08.2011, 13:28

OnkelHotte86 hat geschrieben:Ja genau der speichert die automatisch und es werden dann die Bulikanäle angezeigt auf die momentan gesendet wird. Sprich wenn Sonntag auf einem anderen Bulikanal gesendet wird als am Samstag muss ich wieder einen neuen Sendersuchlauf machen und er überschreibt automatisch die Bulikanäle die Samstag noch da waren.



:winken: Also bei meiner Coolstream werden die einzelnen Bulifeeds nach Sendersuchlauf auch gespeichert, aber wenn dann auf einem Feed kein Spiel ist, steht da halt:

Kanal zur Zeit nicht verfügbar :glück: :super: aber der Feed ist definitiv gespeichert :D
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron