- Anzeige -

Neue Sender bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neue Sender bei Unitymedia

Beitragvon dyewitness » 21.05.2008, 10:48

Am Beispiel von Nederland 1-4 siehst du eben dann auch, wie es un non-upgrades ständig geht.

Es müsste noch so viel mehr in die Netze was net reinkommt... .

Die Franzosen sind zwar gut und schön, doch hätte ich mch als UM eher um die Belgier und die Niederländer gekümmert.

Das die jeweilige WDR Lokalzeit wohl auch im Juni noch immer nicht im Netz ist, ist schlicht eine Farce.

Warum man nicht Regional verschiedene Lokalsender einspeisen kann (z.B. Niederrhein mit 2-3 WDR Lokalzeiten + Center TV Ruhr und Center TV Düsseldorf) wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Ein privater Radioplex fehlt völlig. Es sind ja bis dato (das ändert sich nächste Woche endlich ja) nicht la die Öffies drinnen. Und selbst danach fehlen im WDR Gebiet die Halböffies, wir wissen ja, wer bei dem Rahmenprogramm Radio NRW die Finger ganz kräftig im Spiel hat. Von "normalen", privaten UKW oder Satellitenradios, erst recht von solchen Webradios ist da nur zu träumen.

Darüber hinaus fehlt meines Erachtens nach mindestens ein neuer Pay TV Plex der angekündigte, wertige Programme bringt, fehlende Programme aus anderen Pay TV Angeboten (Relax Paket, MTV Paket, Deluxe Paket, die beiden Disneys) aufschaltet. Dazu dann noch 1-2 weitere Free TV Plexe in den ausgebauten und eben 4-6 in den unausgebauten Gebieten.

Ach ja so 2 HD Plexe wären auch ganz fein.

Natürlich passt das nicht in die bisherige Organisation. Nur denke ich wird es mal langsam Zeit, dass man Analogien auf maximal 20 Kanäle (besser noch weniger) schrumpf. Schon wäre Platz und das mit der Volldigitalisierung bis 2012 würde was werden. Dann noch eine vernüftige Organisation auf den Plexen (Doppeleinspeisungen weg, ALLE verfügbaren Kanäle Nutzen (D71, D83, ...), nicht Massenhaft Tests, soweit es geht 256QAM) und es wäre Platz satt.

Damit man sich aber an UM nicht dumm und dämlich zahlt müssten die Basic Karten zum günstigen Einmaltarif (´nen Fünfer oder so) weggegeben werden, ohne Monatskosten, oder eben gleich echtes FTA.
dyewitness
Kabelexperte

Beitragvon psychoprox » 21.05.2008, 11:08

Die WDR Lokalzeiten werden kommen. Auf die digitale verbreitung von center.tv Ruhrgebiet warte ich immernoch. Das mit den Privaten Radiosendern stimmt. Da muss man noch einiges tun.

Mit dem PayTV ist es so ne Sache. Entweder für alle das gleiche Angebot oder man unterscheidet in upgrade und non-upgrade.

In den non-upgrades ist einfach kaum Platz. D73 nutzt man nicht, warum auch immer. An D81 traut man sich nicht ran, gibt wohl Probleme mit den UKW. S40/S41/K21 kann man nicht auf 256QAM umstellen. Und die analoge Abschaltung dauert auchnoch ewig, wenn sie überhaupt durchgeführt wird.

Platz könnte man folgendermaßen schaffen:

- D73 nutzen
- Premiere auf 256QAM umstellen, dadurch wird 1 kompletter Kanal frei
- S38/S39 auf 256QAM umstellen

Ich wäre auch dafür DigitalTV International nur in den Upgrades anzubieten. Wobei ich mich immer frage wer das überhaupt bucht, ALLE Ausländer die ich kenne haben ne Schüssel aufm Dach :D.

Mit der Einmaligen Gebühr für DigitalTV Basic gebe ich dir auch Recht. Ne 4 köpfige Familie mit 4 Fernsehern zahlt sich dämlich wenn überall digital geschaut werden soll.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Greep » 21.05.2008, 15:12

Ist dieses XXHome oder AstroTV der Nachfolger von Lettra, oder kann man da noch auf was gespannt sein?
Greep
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 21.05.2008, 17:26

Nachfolger von Lettra ist Service 27 (NRW) bzw. Service 26 (Hessen).
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pumuckel1980 » 21.05.2008, 21:32

psychoprox hat geschrieben:Wir in NRW müssen uns noch bis nächste Woche gedulden.

ahso ok, ich war nur etwas verwundert weil mein TT-Micro mir heute zum ersten Mal anzeigte das ich auf Kanal 175 wechseln sollte und dann würde er sich automatisch um die neuen ARD Programmen kümmern. :kratz:

Ich war natürlich etwas verwundert,weil du mir ja den 28.5 als Stichtag gegeben hast

also wechselte ich trotzdem mal von meiner Favoriten Liste in die "Alle Programme" Liste und dann auf Kanal 175 den Infokanal, wie zu erwarten passierte nix, auch ein manueller Suchlauf brachte keinen Erfolg.

Jedoch kommt jedesmal wenn ich den Receiver einschalte diese Meldung, wäre schon nervig wenn dies bis zum 28.5 so bleibt.

Nachtrag: Die meldung erscheint nicht mehr bei mir!
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Pumuckel1980
Kabelneuling

Beitragvon Ralle2 » 26.07.2008, 17:58

Ist ja KLASSE.. Mir würde esreichen, mal den versprochenen Receiver zu bekommen auf den ich seit 6 Wochen warte!Naja, Du kannst da auch nichts für! :brüll:

Heiner hat geschrieben:Folgende Programme werden neu bei Unitymedia eingespeist(Kanäle ohne Gewähr!):

Digital TV BONUS:
The Poker Channel Europe(E43)
GOD Channel(E33)
OBE TV(E43)
Liberty TV(E43)
France 2(E43)
France 3(E43)
France 5(E43)
FRANCE 24 Franz.(E43)
Lettra(E33)
UPROM.TV(E33)
LUXE.TV(E33)
TIER.TV(E33)
Body in Balance(E33)
Radio Italia TV(E43)
TV Record(E44)
souvenirs from the earth(E44)
Türkshow TV(E44)
Kanal Avrupa(E44)
RTVi Info(E44)
CaspioNet(E44)
TVCG TV Montenegro(E38)
Radio Italia(E43)

DigitalTV BASIC:
Deutsches Gesundheitsfernsehen(E43)
Rhein-Main TV(nur in Hessen, E33)
Offener Kanal Kassel(nur Region Kassel, E33)
center.tv Köln(nur Region Köln, Bonn, E33)
center.tv Düsseldorf(nur Region Düsseldorf, E33)

DigitalTV INTERNATIONAL:
Power Türk TV(Digital TV TÜRKEI BASIS, E21/E38)
SAMANYOLU TV(Digital TV TÜRKEI BASIS, E21/E38)
TVP3(Digital TV POLEN, E21/E38)
Pink Music(PINK, E32)
Rai Radio 1(Digital TV ITALIEN, S33)

Änderungen bei bestehenden Angeboten:
- Bibel TV und TW1, EuroNews F/GB, BBC World Service in Digital BONUS gewechselt
- RTL und SAT.1 nun mit Regionalsendungen

---
http://www.unitymedia.de/service/digita ... gramm.html
Ralle2
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 25.10.2009, 18:16

Am 27.10.2009 speist Unitymedia mit Servus TV (SD-Version) und Russia Today 2 neue Programme ein. Beide Programme sind Bestandteil von Digital TV BASIC. Darüberhinaus wird im Paket Digital TV Sport & Mehr Playboy TV durch Lust Pur ersetzt.

Zum 01.11.2009 ersetzt das ZDF ZDFdoku durch das neue Familienprogramm ZDF_neo und BBC Worldwide wird BBC prime am 11.11.2009 durch BBC Entertainment ersetzen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 11.11.2009, 11:06

... heute gab es ein paar kleiner Veränderungen. Wie angekündigt wurde BBC Prime heute in BBC Entertainment geändert.
"Das Vierte" sendet jetzt auch mit Dolby Digital. Auf Nick Jr. wurden neue Tonoptionen "englisch" und "französisch" aufgeschaltet und auf Baby TV sind wieder die zusätzlichen Tonoption "portugiesisch" und "italienisch" vorhanden ...
mischobo
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete