- Anzeige -

Seit heute ist UM wieder offen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Seit heute ist UM wieder offen

Beitragvon bernd2411 » 28.09.2011, 16:21

Wofür braucht das Teil auch einen Lüfter? Die Festplatte wird dort per USB angeschlossen. Die Dinger sind echt toll,aber ich bevorzuge dann doch eine Dreambox 800 HD mit austauschbaren Tuner.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Golfdue » 01.10.2011, 23:24

Also ich hab die WDTV Live... :super:

Netzwerk zugriff, MKV's werden ohne murren abgespielt, DVD's als ISO und so weiter.
Desweiteren kann man Custom Firmware aufspielen, dann kann das Gerät ALLES. :hammer3:

Kann ich nur jedem empfehlen, wenn ich mal schnell was hören oder sehen will was auf dem Rechner ist, klicke ich rechts und wähle "wiedergeben auf..." aus.
Easy!

Ist zwar Off Topic, aber nützlich.

Golfdue
Golfdue
Kabelneuling

Beitragvon OneOfNine » 19.10.2011, 11:45

Hat einer schon eine neue Smartcard erhalten? Laut Sat + Kabel (Ausgabe 11+12/2011) müssten die ersten schon
die neuen Karten erhalten haben.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 19.10.2011, 15:12

Ich nicht , I02 funktioniert wie bisher, neue Smartcard nicht in Sicht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon couchpotato » 19.10.2011, 19:03

OneOfNine hat geschrieben:Hat einer schon eine neue Smartcard erhalten? Laut Sat + Kabel (Ausgabe 11+12/2011) müssten die ersten schon

Ich zitiere mal "satundkabel de"

Um das Problem zu beheben, plane Unitymedia den Austausch der betreffenden Smartcards. Kunden würden „rechtzeitig über den Tausch“ schriftlich informiert, hieß es. Bislang liegen unserer Redaktion keine gesicherten Informationen darüber vor, dass der Kabelnetzer mit dem Austausch der betroffenen Karten begonnen hat.

Wieso sollte Sat&Kabel einmal schreiben das die ersten Kunden schon neue Karten bekommen haben und dann schreiben sie das sie keine Infos zum beginn des Austauschs haben?
Ich glaub da hat die Dunkelheitspanik die Worte beim lesen verdreht. :naughty: Also ganz ruhig bleiben. :super:

Warum hört ihr alle auf die Gerüchte über einen laufenden Tausch und verunsichert mit dem weitergeben dieser Gerüchte alle anderen.
Das sich was tun wird ist klar. Aber viele glauben das sich was tut weil jeder unbestätigte Hörensagen weiter gibt.
Dazu kommt noch "die stille Post": der eine sagt "es werden irgendwann Karten getauscht" , der nächste sagt "es werden Karten getauscht" und der darauf folgende sagt "der Kartentausch läuft".

Bitte schiebt eure Probleme nicht gleich auf Unitys Bemühungen. Oft liegt es an der lokalen Technik: Receiver läuft zu lange und spinnt rum, Bauarbeiten stören das Kabel.
Alles was ich bisher gehört habe war durch einen Neustart des Receivers oder eine Aktualisierung des E*Us lösbar.
Oder es war ein Netzausfall durch Bauarbeiten. :D
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon OneOfNine » 20.10.2011, 23:21

couchpotato hat geschrieben:
OneOfNine hat geschrieben:Hat einer schon eine neue Smartcard erhalten? Laut Sat + Kabel (Ausgabe 11+12/2011) müssten die ersten schon

Ich zitiere mal "satundkabel de"

Um das Problem zu beheben, plane Unitymedia den Austausch der betreffenden Smartcards. Kunden würden „rechtzeitig über den Tausch“ schriftlich informiert, hieß es. Bislang liegen unserer Redaktion keine gesicherten Informationen darüber vor, dass der Kabelnetzer mit dem Austausch der betroffenen Karten begonnen hat.

Wieso sollte Sat&Kabel einmal schreiben das die ersten Kunden schon neue Karten bekommen haben und dann schreiben sie das sie keine Infos zum beginn des Austauschs haben?
Ich glaub da hat die Dunkelheitspanik die Worte beim lesen verdreht. :naughty: Also ganz ruhig bleiben. :super:

Warum hört ihr alle auf die Gerüchte über einen laufenden Tausch und verunsichert mit dem weitergeben dieser Gerüchte alle anderen.
Das sich was tun wird ist klar. Aber viele glauben das sich was tut weil jeder unbestätigte Hörensagen weiter gibt.
Dazu kommt noch "die stille Post": der eine sagt "es werden irgendwann Karten getauscht" , der nächste sagt "es werden Karten getauscht" und der darauf folgende sagt "der Kartentausch läuft".

Bitte schiebt eure Probleme nicht gleich auf Unitys Bemühungen. Oft liegt es an der lokalen Technik: Receiver läuft zu lange und spinnt rum, Bauarbeiten stören das Kabel.
Alles was ich bisher gehört habe war durch einen Neustart des Receivers oder eine Aktualisierung des E*Us lösbar.
Oder es war ein Netzausfall durch Bauarbeiten. :D

Was bist du den für ein Vogel? wenn ich schon lese '' Dunkelheitspanik ''

[zitat]
So Zitat Sat + Kabel Ausgabe 11/12 2012 Seite 19

Interneteinträge zufolge soll Unitymedia in den vergangenen Tagen die ersten Karten an Kunden herrausgeschickt haben....
[/zitat]

Ich wollte nur wissen, wer bereits eine neue Karte bekommen hat, oder nicht. Eine ganz normale Frage, um zu schauen
obs stimmt. Außerdem verfüge ich über ein Legales Abo...
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon couchpotato » 21.10.2011, 15:20

Ich lach mich wech.

Du hast geschrieben das laut Sat&Kabel die ersten Karten unterwegs sind.
Und ich habe die Seite von Sat&Kabel zitiert das es keine gesicherten Infos zum beginn des Kartentauschs gibt.
Das widerspricht sich irgendwie, aber wie du schreibst liegt der Fehler bei Sat&Kabel.
Schade das sie sich so widersprüchlich äußern.

Dann habe ich zu mehr Ruhe aufgerufen und nicht jedes Gerücht zu glauben/weiterleiten.
Scheinbar bin ich ein 'Vogel' weil ich auch ein Abo habe und mit Ruhe erst mal gucke ob an einem Gerücht was wahres ist bevor ich vom laufenden Kartentausch oder der erneuten Absicherung der Verschlüsselung spreche.
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon Libuda » 21.10.2011, 18:35

Ich nutze seit Jahren ein ALPHACRYPT Light und eine I02-Smartcard. Seit einigen Tagen haben ich auf SAT1 Comedy bei der Aufnahme Fehler.
Kann das an der mangelnden Akzeptanz durch UM für die I02-Karte liegen? Hat jemand gesicherte Infos, dass die Karte eingezogen wird?
Dann wäre für mich Schluss mit UM...
Libuda
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 24.10.2011, 05:12

Ich denke, wirklich gesicherte Informationen hat hier niemand und wenn doch, würde er sich hüten, das hier zu schreiben, weil er nicht arbeitslos werden will.

Vor ein paar Jahren war aber schon mal die I02 (I12) gehackt. Damals wurden aber nur die betroffenen ROM-Versionen gegen andere I02 (I12) Karten mit neueren ROM-Versionen getauscht. Und da ja alle SKY-zertifizierten Receiver im Kabelnetz von UM nur mit diesem Kartentyp laufen, wird das vermutl. auch diesmal so sein.

Im Übrigen ist die Dunkelheitspanik durchaus nachvollziehbar. Das letzte mal hat UM nämlich einfach vergessen, einigen betroffenen Kunden rechtzeitig die neue Karte zu schicken. :zerstör: Wer mir nicht glaubt, fragt am besten mal Mischobo.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 25.10.2011, 15:44

Libuda hat geschrieben:Ich nutze seit Jahren ein ALPHACRYPT Light und eine I02-Smartcard. Seit einigen Tagen haben ich auf SAT1 Comedy bei der Aufnahme Fehler.
Kann das an der mangelnden Akzeptanz durch UM für die I02-Karte liegen? Hat jemand gesicherte Infos, dass die Karte eingezogen wird?
Dann wäre für mich Schluss mit UM...

Nein , daran kann es nicht liegen.

Vielleicht fummelt UM an den TV Signalen rumk zwecks Einspeisung anderer Sender .

Könnte auch an deiner Verkabelung liegen,

Ich habe zB auf dem Samsung Standfuß meinen WDTV Hub stehen, als ich den heute eingeschaltet hatte war plötzlich das Signal weg .

Da ich aber die Verkabelung letzte Woche ein wenig ändern mußte habe ich den Fehler schnell gefunden weil nämlich ein Antennenkabel gar keinen Empfang zuließ seitdem ich einen PVR dazwischen gesdchaltet habe.
Mit einem anderne Kabel ging es dann.
Das lag aber in der Nähe des Moduls im TV und beeinflußte das Signal so stark das die Fehlerrate und Signalstärke am TV total eingebrochen ist und kein Bild mehr zu sehen war.
Komischerweise trat das aber auch nur auf wenn der WDTV Hub eingeschaltet war.
Nachdem ich das Kabel weiter entfernt gelegt habe war wieder alles einwandfrei .

Ich werde daher wenn der PVR erst einmal auf seinem Stammplatz stehen wird alles hier neu verkabeln mit guten selbst konfektionierten Kabel da es im Moment sehr chaotisch in dem Bereich zugeht wegen
1.Coolstream PVR (NEU)
2.d-Box-2
3. Festplattenrecorder
4.VHS-Recorder
5. TV Karte für PC

d-Box 2 und Festplattenrecorder werden aber verschwinden wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle.
Für sky bin ich dann bestens gerüstet falls die HD Sender eingespeist werden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete