Seit heute ist UM wieder offen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Seit heute ist UM wieder offen

Beitragvon dgmx » 24.09.2011, 14:34

Hm also bislang stand die I02 Karte nie im Kundenportal von Unitymedia drin. Nun steht die Karte da plötzlich drin. Ob das wa smit der aktuellen "Offenheit" oder einfach nur mit der Umgestaltung des Kundenportals zu tun hat, mag ich nicht sagen.

Aber nun stehen jedenfalls alle 3 Smartcards drin die wir haben, obwohl wir bloß einen Vertrag haben. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.09.2011, 06:32

Moses hat geschrieben:Möglicherweise will UM die Karten auch nicht einfach nur tauschen, sondern die Chance nutzen I02-Kunden zu einer UM02 Karte zu überreden. Denn nur die alten I02 Karten sind ja mal wieder offen, immer das gleiche mit dem Betacrypt Tunnel gedrisse... Und soweit ich das mal gehört hab, sind die UM01/02 Karten für UM billiger als die I*2 Karten, da bei den I*2 Karten Sky noch die Hand aufhält.

Wo hast du das denn her , meine I02 Karte hat einmalig weniger als 20 Euro gekostet und so bescheuert die gegen eine UM02 zu tauschen die monatlich 3,90 kostet bin ich bestimmt nicht ;)

Abgesehen davon laufen UM02 Karten zB nicht in der dBox 2 und auch nicht im AC Light was wohl von der Mehrheit der I02 Kunden noch genutzt werden dürfte ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 25.09.2011, 14:47

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Möglicherweise will UM die Karten auch nicht einfach nur tauschen, sondern die Chance nutzen I02-Kunden zu einer UM02 Karte zu überreden. Denn nur die alten I02 Karten sind ja mal wieder offen, immer das gleiche mit dem Betacrypt Tunnel gedrisse... Und soweit ich das mal gehört hab, sind die UM01/02 Karten für UM billiger als die I*2 Karten, da bei den I*2 Karten Sky noch die Hand aufhält.

Wo hast du das denn her , meine I02 Karte hat einmalig weniger als 20 Euro gekostet und so bescheuert die gegen eine UM02 zu tauschen die monatlich 3,90 kostet bin ich bestimmt nicht ;)

Abgesehen davon laufen UM02 Karten zB nicht in der dBox 2 und auch nicht im AC Light was wohl von der Mehrheit der I02 Kunden noch genutzt werden dürfte ;)

Das wird UM jedoch relativ wenig interessieren, dass du dann monatlich zahlen müsstest...spätestens wenn die I02 dann abgeschaltet werden ists es Essig mit der gekauften Karte ;)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon couchpotato » 25.09.2011, 15:02

Wenn UM grundlos die I02 abschaltet oder bei einem Tausch nicht die Kompatibilität zu bestehenden Geräten berücksichtigt,
werden viele Kunden ihre UM Verträge überdenken.
z.B. aus trotz zu "t-com entertain" gehen, Satellit oder Umstieg auf Internetquellen.
Damit würden auch UM-Internet und Telefonkunden weniger werden.

Ich denke eine I02 kompatible Karte im Austausch wäre das einzige was Unity machen kann.

Mal eine andere Sache: Zu 95% aller I02 Kunden nutzen Geräte die nicht UM02 kompatibel sind. Damit müßte Unity fast 120000 Receiver schlagartig verschicken. Das dürfte länger dauern als ein Kartentausch und bestimmt teurer sein.
Nicht eingerechnet die Reklamationen wegen defekter schnellproduktion von Billigreceivern.
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 25.09.2011, 20:22

couchpotato hat geschrieben:Wenn UM grundlos die I02 abschaltet oder bei einem Tausch nicht die Kompatibilität zu bestehenden Geräten berücksichtigt,

Nicht nur diese, alle Sky- Receiver nutzen die I02 bzw. I12 Karte...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.09.2011, 14:32

Matrix110 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:

Das wird UM jedoch relativ wenig interessieren, dass du dann monatlich zahlen müsstest...spätestens wenn die I02 dann abgeschaltet werden ists es Essig mit der gekauften Karte ;)

Dann wird sich UM aber wundern wenn da 2 3 Play Verträge gekündigt werden weil sie mit solchen asozialen Methoden anfangen, vielleicht interessiert sie das ja mehr ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.09.2011, 14:36

couchpotato hat geschrieben:Wenn UM grundlos die I02 abschaltet oder bei einem Tausch nicht die Kompatibilität zu bestehenden Geräten berücksichtigt,
z.B. aus trotz zu "t-com entertain" gehen, Satellit oder Umstieg auf Internetquellen.
Damit würden auch UM-Internet und Telefonkunden weniger werden.

Ich denke eine I02 kompatible Karte im Austausch wäre das einzige was Unity machen kann.

Mal eine andere Sache: Zu 95% aller I02 Kunden nutzen Geräte die nicht UM02 kompatibel sind. Damit müßte Unity fast 120000 Receiver schlagartig verschicken. Das dürfte länger dauern als ein Kartentausch und bestimmt teurer sein.
Nicht eingerechnet die Reklamationen wegen defekter schnellproduktion von Billigreceivern.

Dann erwarte ich von dem Receiver von UM aber auch identische Leistungen wie die mit der dBox 2, also eingebaute Festplatte, Streaming über das Netzwerk, unverschlüsselt, Abschaltmöglichkeit der Pinabfrage usw.
Glaube nicht das die solche brauchbaren Receiver im Portfolio haben, ich würde mich aber natürlich auch mit einer Dreambox 800 SE oder Coolstream neo zufriedengeben wenn es denn unbedingt sein muß, die Einrichtung übernehme ich dann freundlicherweise :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon couchpotato » 26.09.2011, 15:28

Träum weiter.... :brüll: :brüll: :brüll:

Guck mal was der Echostar HDC601 DER kann.
Inaktives LAN (damit fallen Streaming, Steuerung über Netzwerk und CS aus) & beschränktes USB (nur Bilder und Musik absielbar ????).
Kein CI-Slot und damit nur UM0x Karten tauglich.

Ein Bekannter hat als Neukunde diesen HD-Receiver mit >240GB interne HDD bekommen.
Mehr ist da nicht von Unity Geräten zu erwarten, auch nicht von anderen.
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 26.09.2011, 17:55

Daher lagern 3 UM Receiver auch bei mir im Keller, einer von mir und 2 von meiner Mutter ;)

Ein Techniker hatte den bei ihr angeschlossen und dabei den VCR einfach außer Betrieb gesetzt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 27.09.2011, 17:28

Mensch wenn ihr Netzwerk haben wollt kauft euch einen 99 € Receiver der kann alles, HD CS Filme von USB inkl. mkv dateien und vor allem hat er KEINEN LÜFTER !!!!!
Opticum XC 403
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete