- Anzeige -

Seit heute ist UM wieder offen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Seit heute ist UM wieder offen

Beitragvon DianaOwnz » 19.08.2011, 12:28

tywebb hat geschrieben:Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...

Hast Du so eine ?

Denke schon,

Bild

dgmx hat geschrieben:Ich bin mir da nicht so sicher ob genau die Karte getauscht wird weil ich nicht sicher weiß ob UM noch weiß das ich die habe.

Die Karte habe ich damals bekommen als UM sprich Arena die Bundesligarechte hatte. Habe damals dann die Karte für Arena bekommen und als Arena eingestellt wurde wollte niemand die Karte wieder haben, die normalen TV Sender die auch bei Digital TV Basic freigeschaltet sind, sind aber weiterhin darauf freigeschaltet. :zwinker:

Die Kartenpolitik von UM ist eh etwas seltsam. Mittlerweile haben wir 3 Karten (eine beim Wechsel von Analog auf Digital und eine bei Bestellung von 3Play bekommen + die von Arena) obwohl wir ja nur einen Kabelanschluss haben. :D Ist aber gut so, so kann ich an jedem Fernseher Digital gucken.

Schau doch einfach online in deinen Kundendaten nach ob die Karte da aufgeführt wird ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 19.08.2011, 13:06

DianaOwnz hat geschrieben:Schau doch einfach online in deinen Kundendaten nach ob die Karte da aufgeführt wird ;)

Nö da stehen nur die zwei neueren drin.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon OneOfNine » 24.08.2011, 19:23

Hat einer schon ne neue Karte bekommen?
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 03.09.2011, 14:41

OneOfNine hat geschrieben:Hat einer schon ne neue Karte bekommen?

Nö.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon OneOfNine » 21.09.2011, 11:09

immernoch niemand, der eine neue Karte bekommen hat?

Laut eines UM Technikers müssen ca. 120000 Karten getauscht werden. Sky macht UM ganz schön feuer unterm Hintern.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon Bruzzel » 21.09.2011, 15:06

Hmm..
Auf welchem Weg würde man die denn bekommen..
Da selbst die personalisierte Post von Unitymedia nur Werbung ist, öffne ich die eigentlich schon gar nicht mehr..
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 22.09.2011, 04:19

Dann einfach die nächsten Briefe mal "abfühlen" ob da was hartes drin ist ;)

Bei mir ist von neuer SC noch weit und breit nichts zu sehen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon couchpotato » 23.09.2011, 16:46

Also um ehrlich zu sein frage ich mich wo UM so schnell Karten herbekommen soll und dann ins System integrieren.
Vielleicht wird auch noch ein Weg gefunden die Verschlüsselung zu verändern.

Aber der Zeitpunkt wann die Verschlüsselung wieder sicher ist dürfte noch un absehbar sein.

Was kosten wohl 120000 Karten (ist ja mehr als als nur ein stück Plastik) mit individueller Programmierung und Integration in die UM Datenbank.

Einfach locker abwarten und das Abo nutzen.

Wer jetzt ein Gerät kaufen will um umsonst zu gucken der sollte sich klar machen das nächste Woche schon alles zu Ende sein kann.
Auch wenn man sich ein neues Gerät fürs Abo kaufen will, sollte es die Eventualität einer anderen Karte berücksichtigen (z.B. CI-Slot).

Und dann gilt es zu warten, denn ständiges fragen ändert nichts.
[ ] <= Bitte hier mit Kugelschreiber ankreuzen wenn sie ein neues TFT-Display möchten
Wenn nicht diese Zeile mit Tipp-Ex oder Edding streichen.

---8<-- Schnipp -----
Unity-Internet (64000kBit)
Router: Fritz!box 6360
Unity-digitalTV (seid ISH)
Receiver: Edision Argus, DBOX1
couchpotato
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 23.09.2011, 19:49

Also da UM nur 120.000 Karten tauschen muss kann man das ganze theoretisch in wenigen Tagen erledigen.

Die reinen Herstellungs Kosten pro Smartcard belaufen sich auf ~20cent mit Programmierung und Druck.
Integration in die Datenbank wird auch nicht so die Welt sein...und wenn man bedenkt das die Infrastruktur für sowas schließlich schon vorhanden ist sollte das ganze ein Klacks sein. Als PayTV Anbieter sollte man für so etwas eigentlich sowieso Pläne bereithalten.
Sky hat darin ja schon etwas Übung, aber gut selbst da läuft es nicht problemlos :zwinker:
Das Porto ist hier noch der größte Posten von den Kosten her...

Die größeren Probleme werden hier jedoch schätzungsweise auf der Lizentechnischen/Vertragsrechtlichen Seite sein...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 24.09.2011, 00:03

Möglicherweise will UM die Karten auch nicht einfach nur tauschen, sondern die Chance nutzen I02-Kunden zu einer UM02 Karte zu überreden. Denn nur die alten I02 Karten sind ja mal wieder offen, immer das gleiche mit dem Betacrypt Tunnel gedrisse... Und soweit ich das mal gehört hab, sind die UM01/02 Karten für UM billiger als die I*2 Karten, da bei den I*2 Karten Sky noch die Hand aufhält.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete