- Anzeige -

Fehlende Programme und Programmplätze

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Fehlende Programme und Programmplätze

Beitragvon quixi » 26.07.2011, 16:32

Hallo!

Ich habe jetzt seit wenigen Wochen das 3Play-Angebot von Unitymedia, für's Fernsehen wurde mir der Receiver DCB-B270G von Samsung mitgeliefert.

Soweit so gut... ich habe gemacht, was der Techniker mir gesagt hat - Receiver an den Fernseher angeschlossen, auf Sendeplatz 103 gestellt (was RTL "werden sollte"). Die Smartcard würde so binnen weniger Stunden aktiviert werden, hat er gesagt. Nach gut 8-9 Stunden, habe ich den Receiver ausgestellt...etwas enttäuscht und verwirrt, weil RTL und Konsorten (Sat 1, RTL2, VOX etc) immernoch ein schwarzes Bild lieferten.

Wenn ich den Receiver jetzt anstelle, empfange ich problemlos ARD, ZDF, 3 Sat etc. Die Programmplätze von RTL etc werden jedoch nichtmal mehr angezeigt - d.h., wenn ich von ZDF (102) ein Programm weiterstelle - also zu RTL (103) - springt der Receiver automatisch zur 109, 3Sat.

Schließe ich den Fernseher so an die TV-Buchse an, ohne den Receiver als Zwischenstation zu verwenden, empfange ich RTL etc ohne jegliche Probleme.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich da machen kann? Die Smartcard scheint aktiviert zu sein, der Smartcardstatus wird als "OK" deklariert.

...mfg, quixi



EDIT:
Der Beitrag kann gerne gelöscht werden. Nachdem ich lange nichts zu diesem Thema gefunden habe, habe ich gelesen, dass bei einigen Problemen Abhilfe geschaffe werden kann, indem die Kabel durchgetauscht werden. Das habe ich gemacht, nun funktioniert's. *findet keinen Smiley, der peinlich berührt zu Boden blickt...*
quixi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2011, 16:19

Re: Fehlende Programme und Programmplätze

Beitragvon paffy » 27.07.2011, 09:15

Ich habe damals die Antennedose gewechselt. Die etwas
älteren Dosen können nicht alle Frequenzen darstellen.
Bei mit hats so geklappt.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste