- Anzeige -

Aussetzer alle 90 Min. für 15-20 Sekunden auf 362 MHz

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Aussetzer alle 90 Min. für 15-20 Sekunden auf 362 MHz

Beitragvon marobo » 21.09.2007, 22:17

Ich habe das Problem, dass an meinem UM-Kabelanschluss in Bonn die Kanäle auf 362 MHZ (Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Nostalgie) regelmäßig etwa alle 90 Minuten gestört sind. In dieser Zeit friert das Bild ein oder fast ein und es gibt Klötzchen. Der Ton ist auch nur noch "Zwitschern". Diese Störung dauert immer 15-20 Sekunden. Dann sind Bild und Ton wieder normal. Der Fehler tritt wirklich reproduzierbar alle (knapp) 90 Minuten auf, heute zuletzt um 20:58 Uhr, 19:29 Uhr, 17:59 Uhr, 16:30 Uhr, 15:01 Uhr... Der Fehler tritt sowohl mit einer Nokia dBox 2 (Avia600) als auch mit einem Galaxis Easy World Kabel auf. In der übrigen Zeit ist alles OK. Bei dem Erscheinungsbild kann ich mir hausinterne Ursachen eigentlich kaum Vorstellen - zumal offenbar wirklich nur genau diese Kanäle betroffen sind. Premiere 1-4, Kino auf Abruf, ARD, ZDF usw. haben das Problem nicht.

Hat noch jemand genau das Problem?

Eine Störungsmeldung an UM habe ich Anfang der Woche online abgesetzt, aber außer einer Bearbeitungsnummer habe ich noch nichts weiter gehört. Geändert hat sich auch noch nichts.
marobo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2007, 15:16

Re: Aussetzer alle 90 Min. für 15-20 Sekunden auf 362 MHz

Beitragvon friday » 26.09.2007, 16:47

lies dir mal die beiträge hier durch
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=1534

wahrscheinlich ist es vergleichbar

seit wann ist das so? bzw. wielange schon?

wenn es früher nicht war, dann techniker von UM bemühen lassen. darauf bestehen!!!

nich abschrecken lassen wegen den evtl. kosten. wenn die nicht ausdrücklich den fehler bei dir finden, dann können sie auch nichts berechnen. und selbst wenn - siehe der letzte post im o.g. thread

gruß
friday
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2007, 17:59


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste