- Anzeige -

Bildstörungen jede Stunde für ca. 30 Sekunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bildstörungen jede Stunde für ca. 30 Sekunden

Beitragvon mireg3610 » 20.09.2007, 13:30

Hallo zusammen,

seit nunmehr 1 Woche habe ich bei meinem Digitalanschluß von UnityMedia feststellen müssen, dass jede Stunde um XX:50 Uhr eine 30 Sekunden alnge störung des Bildes (Klötzchenbildung) feststellen muss. Es tritt auf alle Privatsendern wie VOX, RTL, Das Vierte, ... auf. Die Öffentlich rechtlichen Sender sind nicht betroffen.

Das Problem tritt mit beiden meiner digitalen Decodern auf. Einer ist ein Humax HC1000C, der andere ein TechniSat PR-K.

BTW: Ich wohne in Kamen.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen festgestellt?


Vielen Dank im voraus
Michael
mireg3610
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2007, 09:05

Re: Bildstörungen jede Stunde für ca. 30 Sekunden

Beitragvon scorpion144 » 20.09.2007, 13:53

Hi mireg!

Das ist ja eigenartig, dass auch bei Dir eine Störung mit einem definierbaren zeitlichen Rhythmus auftritt. Ich habe seit Mittwoch auch so eine komische Störung, die ich hier beschrieben habe. Wohnort Sankt Augustin bei Bonn.

Gruss,
scorpion
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus
scorpion144
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 18.03.2007, 11:34
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Bildstörungen jede Stunde für ca. 30 Sekunden

Beitragvon friday » 20.09.2007, 16:20

viell. habt ihr das gelesen...
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=1534

bei uns hat sich das prob von alleine gelöst. dauerte ca. 1 woche.

gruß
friday
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2007, 17:59

Re: Bildstörungen jede Stunde für ca. 30 Sekunden

Beitragvon Orlin » 20.09.2007, 19:00

Bei uns werden Diese Störungen Laut UM durch unseren Humax Müll (wördliche aussage)
Verursacht :wut:
Also an alle mit eigenen Receiver, daran liegt es :brüll:
Dieser Sch++++ laden sollte Verboten werden :super:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Benutzeravatar
Orlin
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.07.2007, 13:09
Wohnort: Erftstadt

Re: Bildstörungen jede Stunde für ca. 30 Sekunden

Beitragvon mireg3610 » 20.09.2007, 19:25

@ all Vielen dank für Eure links. Das Problem hat sich noch nicht gelöst.


Orlin hat geschrieben:Bei uns werden Diese Störungen Laut UM durch unseren Humax Müll (wördliche aussage)
Verursacht :wut:
Also an alle mit eigenen Receiver, daran liegt es :brüll:
Dieser Sch++++ laden sollte Verboten werden :super:


Das kann ich nur unterschreiben. Das hat man hier heute an der Hotline auch schon gesagt. Als ich erklärt habe dass 2 recieer das Problem haben war dann erstmal Stille angesagt.

Alleine die Erreichbarkeit ist ein Witz. Die 5 Euro für den Digitalanschluß verdreifachst Du wenn man versucht sie telefonisch zu erreichen. :zerstör:

Ich habe gerade auch mal ne Störungsmeldung per Internet abgesetzt (ich denke das hier der Spruch doppelt hält besser angesagt ist). Mal sehen was kommt.

Viele Grüße
Michael
mireg3610
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2007, 09:05


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste