- Anzeige -

HD Modul

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Modul

Beitragvon nitro » 03.07.2011, 13:17

Hallo,

ich habe eine paar Fragen zum HD Modul.

Ausgangspunkt ist ein analoger UM Anschluß in einer Mietwohnung,

Was ist erstmal generell von dem HD Modul zu halten, vor allem im Vergleich zu dem AlphaCrypt Classic ? Auf die schnelle habe ich bei google gelesen, dass beim HD Modul der Jugendschutz abgefragt wird, bei bestimmten Programminhalten. Muss man dann also jedesmal den PIN eingeben ? Dann habe ich von den üblichen HD+ Gängelungen gelesen , wie Aufnahmesperre. Wie siehts mit Performance, Bedienungsfreundlichkeit etc aus ?

Ich habe leider von Unitymedia nur die Pressemitteilung gefunden, in welcher steht, dass 4 € im Monat für das Modul inkl Digital TV Basic fällig werden. Dies wäre dann also 10 Cent mehr als mit dem Standard Scart Receiver inkl. Basic.

Kann man sich dann bei Interesse weitere HD Kanäle auf die Karte buchen lassen ? Auf der Hompage(in Verbindung mit Receiver) fande ich nur die Option das man dann aber auch schon Highlight, oder Allstars nehmen muss. Ich fände es interessant nur die fünf HD Kanäle von Highlight zu buchen, ohne die SD Sender.

Zu guter letzt habe ich auf der Hompage nichts vom HD Modul gefunden. Ich wollte mal den Bestellvorgang durchgegehen, aber bei Basic wie auch bei Highlights, ist nur der Standard Receiver automatisch abgehakckt und ich finde keine Möglichkeit diesen zu ändern bzw das HD Modul auszuwählen. Ist der Bestellvorgang mit HD Modul etwa online nicht möglich ? Wir haben auch einen stationären Handel, würde man sich dort die VK für das Modul und die Smartcard sparen, oder haben die das nicht auf Lager bzw können sie dies direkt codieren ?

Wäre für ein paar Infos diesbezüglich dankbar und endschuldige mich bereits im Voraus falls die hier im Forum bereits besprochen wurde.
Zuletzt geändert von nitro am 03.07.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach

Re: HD Modul

Beitragvon 64646 Heppenheim » 03.07.2011, 13:44

HD Modul (CI+) bestellen.
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste