- Anzeige -

Denon einschalte Sender weg

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Denon einschalte Sender weg

Beitragvon dutcman » 30.06.2011, 21:01

Okay, danke schon Mal für deine Hilfe.

Könnte ich auch nochmal probieren das bessere Antennenkabel von der Wanddose zum Unity Media Receiver einzustecken und das billigere zum Fernseher ?

Was kosten die Antennenkabel mit Filter ungefähr ?

Mir ist wohl noch aufgefallen das nach rausziehen der beiden HDMI Kabel die Fehlermeldung zwar nicht mehr kommt beim Einschalten des Denons, wohl ab und zu dann Blöcke im Bild sind und der Ton ab und zu ein Aussetzer hat.
Samsung LE37C650
Unity Media Digitial Basic
Samsung B270G
Denon AVR 1910 Surround Receiver
Pioneer BDP-320 Bluray Player
dutcman
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 30.06.2011, 21:16

dutcman hat geschrieben:Okay, danke schon Mal für deine Hilfe.

Könnte ich auch nochmal probieren das bessere Antennenkabel von der Wanddose zum Unity Media Receiver einzustecken und das billigere zum Fernseher ?

Ich denke nicht dass das etwas bringt.
Was kosten die Antennenkabel mit Filter ungefähr ?

Unwesentlich mehr als qualitativ vergleichbare Kabel ohne Filter. Gibt es überall zu kaufen.
Mir ist wohl noch aufgefallen das nach rausziehen der beiden HDMI Kabel die Fehlermeldung zwar nicht mehr kommt beim Einschalten des Denons, wohl ab und zu dann Blöcke im Bild sind und der Ton ab und zu ein Aussetzer hat.

Ja durchaus möglich, dass das Signal auch ohne Brummschleife nicht perfekt ist.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 30.06.2011, 23:34

Hi,
haben der Fernseher oder der AV- Receiver SchuKostecker? Ist der AV- Receiver auch mit der Antennenleitung über die Radio- Buchse verbunden?

Es gibt zig Sachen die man in solchen Fällen ausprobieren kann, am einfachsten ist es den Denon direkt vom TV trennen, auf RTL schalten und nach und nach alle Kabel einzeln wieder anzustecken, sobald du die Störung hast, weisst du welches Kabel der Auslöser war, dann kann dir mit Sicherheit auch jemand explizit helfen.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete