- Anzeige -

Probleme mit Digitalanschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme mit Digitalanschluss

Beitragvon Blade83 » 22.06.2011, 19:14

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, wenn ja bitte einen kurzen Verweis darauf.
Und zwar habe ich folgendes Problem der Techniker war heute da und hat den Anschluss mit mühe und not hin bekommen. Problem war das nicht genug db unten bei uns in der Wohnung an gekommen sind für einen Störungsfreien Anschluss. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, wo kurioserweise 2 Etagen oben auf dem Speicher angeschlossen sind und dann oben vom Dach aus ein Verstärker nach unten geht in den Keller wo die anderen dran angeschlossen sind. So wir sind oben auf dem Dachboden angeschlossen und der Techniker hat dort um damit genug db unten bei uns in der Wohnung an kommen ein Teil dazwischen geschaltet. So 3Play geht jetzt im Wohnzimmer. Zusätzlich habe ich noch einen zusatzvertrag abgeschlossen damit ich auch in meinem Zimmer Digital TV gucken kann, der Techniker hat meine Dose durch gemessen und gesagt dort wird kein Digital TV Störungsfrei drüber laufen. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich das hin das auch bei mir im Zimmer Digital TV läuft, weil er meinte es würde warscheinlich funktionieren wenn dort was zwischen geschaltet wird nur was ?

Könnt Ihr mir weiter Helfen ? Denn ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll.

Wäre echt nett.

Gruß
Blade
Blade83
Kabelneuling

Re: Probleme mit Digitalanschluss

Beitragvon oxygen » 22.06.2011, 20:32

Einen Wohnungs/Zweitgeräteverstärker meint er wohl. Gibts im Einzelhandel. Wenn du dir wegen der Installation etc unsicher bist, las das ganze einen Fachmann machen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete