- Anzeige -

Unitymedia über Vermieter - Ablauf?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unitymedia über Vermieter - Ablauf?

Beitragvon Piet » 18.06.2011, 21:32

Hallo,

Ich bin vor kurzem umgezogen. Vorher habe ich für den TV-Empfang DVB-T genutzt, da es hier aber nur öffentlich rechtliche Programme gibt ist mir das etwas zu wenig.

Über meinen Vermieter bekomme ich nun digitales Kabel-TV von Unitymedia, das ich über die Nebenkosten zahle. Soweit ich weiss, benötige ich für den Empfang eine Smart-Card.
Woher bekomme ich dieses nun?
Der Vermieter ist in dieser Hinsicht völlig ahnungslos, hat mir gesagt ich solle mich an Unitymedia wenden. Dort verweist man mich jedoch an den Vermieter.

Wie gehe ich nun vor?
Piet
Kabelneuling

Re: Unitymedia über Vermieter - Ablauf?

Beitragvon HariBo » 18.06.2011, 21:59

tja, wenn es das ist, was ich denke, hat dein Vermieter einen MMA bzw DMMA (DigitalerMultiMediaAnschluß) bei UM abgeschlossen, ob dieser für 3,90 € oder gar für 0 € abgeschlossen werden kann, weiss ich nicht.
Ruf noch mal die HL an, und frag nach den genauen Konditionen.
Im besten Fall bekommst du den Standardreceiver für 0 €.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Neukundenrabatt » 19.06.2011, 03:24

Vielleicht gewährt dir der Vermieter Einblick in den Vertrag. Ein großes Geheimnis ist es eh nicht. Spätestens wenn du eine Nebenkostenabrechnung anfechten würdest, müsste er die Kosten eh genau offenlegen, wenn ich mich nicht irre. Dann hättest du ggf. eine Vertragsnummer und die abgeschlossene Leistung. Danach kann man weitersehen was du selbst noch dazuzahlen müsstest.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 19.06.2011, 14:23

Smartcard gibts ab 3,90€ pro Monat von UM(mit HD Box oder HD Modul etwas teurer), du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit nur einen "normalen" Kabelanschluss in den Mietnebenkosten.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete