- Anzeige -

Problem bei Empfang von RTL usw

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem bei Empfang von RTL usw

Beitragvon Dreamer » 12.09.2007, 18:04

Hallo,

also ich habe schon seit längerem UM TV Basic und Plus. Bis vor kurzem ging alles prima. Nur dann haben die bei uns das Netz moderniesiert (Wohne in Marl). Seitdem konnte ich kein Boomerang Cartoon Network Job TV und noch ein paar andere Sender nicht mehr Empfangen. Am anfang dachte ich das UM noch am Aarbeiten ist, aber nun ist es ja schon etwas länger her.
Da dachte ich mir kaufst mal eine neue Dose, was ich auch heute getan habe. Denn die die wir hatten ist seit 1990 drin. Also eine neue gekauft mit 862Mhz. Alles angeschlossen normal TV Bild gleich um einiges besser. Aber dann kam der Schock, nun kann ich kein RTL Pro7 Sat.1 Kabel.1 usw mehr Empfangen.

Was kann ich da nun tun, denn eigentlich müsste ich die ja jetzt auch noch empfangen wegen der neuen Dose.
Hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen denn ich bin nun etwas ratlos.
Dreamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2007, 17:50

Re: Problem bei Empfang von RTL usw

Beitragvon orman » 12.09.2007, 22:42

Die Sender liegen alle auf Kanal S02. Ich habe schon öfter hier im Forum über "ungeeignete" Dosen gelesen. Schließ das Kabel doch mal testweise direkt ohne Dose an, dann weisst Du, ob es an der Dose liegt oder nicht.
(Schau auch mal hier: viewtopic.php?f=47&t=1437&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=rtl+sat+pro7 )
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste