- Anzeige -

HD Receiver Favoritenliste nach Standby

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HD Receiver Favoritenliste nach Standby

Beitragvon dashque » 09.06.2011, 13:56

Huhu ihr,

bin seit einigen Tagen Kunde bei Unitymedia und bislang recht zufrieden. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit dem HD-Receiver. Modellbezeichnung finde ich im Menü leider nicht, daher ein Bild.

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html Es ist der abgebildete Recorder.

Jedes mal, nachdem das Gerät in irgendeiner Art von Standby war, aktiviert es wieder die "Alle TV-Sender" Senderliste. Ich möchte aber in meiner Favoritenliste bleiben.
Im Menü habe ich unter "Startsender" leider nur die Einstellungsmöglichkeiten "Voreingestellter Sender", "Aktuell gewählter Sender" und "Beim Ausschalten gewählter Sender". Von einer Senderliste ist nirgendwo die Rede.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Wäre darüber sehr froh, weil dieses lahme Menü mich tierisch nervt ^^


viele Grüße
dashque
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2011, 13:49

Re: HD Receiver Favoritenliste nach Standby

Beitragvon paffy » 09.06.2011, 15:34

Das ist hier im Forum schon besprochen worden.
Du gehst in die Favoritenliste in dem Dein Sender ist, denn Du als Startsender sehen willst.
Dann wählst Du " aktuell gewählter Sender " und schon ist alles gut.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: HD Receiver Favoritenliste nach Standby

Beitragvon Bruzzel » 10.06.2011, 15:59

Geht auch anders..
Auf der FB rechts neben der UM Taste führt eine Taste in ein Menü (Ich hab keine Ahnung, was da drauf steht, bin gerade auf der Arbeit)..
Da kann man Toneinstellungen Bildeinstellungen vornehmen, u.a. auch die aktuelle Favoritenliste wählen.
Dort einfach die bevorzugte Liste auswählen und gut.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: HD Receiver Favoritenliste nach Standby

Beitragvon Gaucho » 03.09.2012, 11:21

Hallo, ich habe die Lösungen von Paffy und Bruzzel probiert, die aber noch immer mehrere Klicks erfordern (meine Schwiegermutter ist 88). Rückfrage bei der sehr freundlichen Hotline ergab folgende Lösung:
(Bed.Anleitg S. 33, Pers. Einstellungen - Wie darf es losgehen ?)
- Sender, den man als Startsender haben möchte aus Favoritenliste einstellen
- dann mit UM-Taste EINSTELLUNGEN aufrufen
- in linker Spalte PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN ANPASSEN
- oberste Zeile - STARTSENDER - nach rechts klicken bis z. B. "aktueller Sender" - OK
Da dieser Sender aus der Favoritenliste stammt, wird jetzt auch jeder weitere Sender aus dieser aufgerufen.
Ich habe es ausprobiert - es funktioniert.
Gaucho
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2012, 07:39


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste