- Anzeige -

Problem: Kein Bild - kein Ton 0% ... Samsung DCB-B360G

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem: Kein Bild - kein Ton 0% ... Samsung DCB-B360G

Beitragvon ciekys » 09.09.2007, 12:07

Hallo,
wir haben ein großes Problem mit UM und dem Digital TV. Wir sind UM Kunde mit 3play. Der Techniker war am Freitag hier und installierte einen neuen internetfähigen Verstärker im Keller und setzte eine neue Antennedose im Wohnzimmer. Das Surfboard für Internet und Telefon funktioniert prächtig!
Aber mit dem Samsung Digital Receiver DCB-B360G haben wir massive Probleme. Diesen hatte der Techniker nicht angeschlossen. Ich dachte auch es wird schon nicht so schwer sein und mein Mann würde das abends schon hinbekommen...
Gesagt - getan. Angeschlossen und kurz in einige Programme (u.a. auch 2. Bundesliga arena/premiere) reingesehen.
Er "schien" alles einwandfrei zu funktionieren. Falsch gedacht. Als wir abends wieder einschalteten, konnte der Receiver keine Programme mehr finden. Jegliche Bemühungen über "Sender Suchlauf" oder über "auf Lieferzustand herstellen" blieben erfolglos. Software update nicht möglich...

1. Anruf bei UM nach 20 min. Warteschleife: Nette Dame die bemüht war irgendwie zu helfen. Tip von ihr wir sollten doch mal den Stecker ziehen und quasi von vorne beginnen.... Ergebnis: Keine Änderung. Signalstärke und Signalqualität = 0%. (Wir haben es mehrfach versucht...)

2. Anruf bei UM nach 20 min Warteschleife: Ein junger Mann, leicht genervt, der sich den Fehler gar nicht erklären konnte. Für ihn unverständlich das es doch kurzfristig lief und danach keine Programme mehr empfangen werden konnten. Es wäre ein hausinternes Technikproblem und wir sollten uns einen Radio und Fernsehtechniker dazu holen. Niemals ein UM Problem.

Von wegen hausintern. Verstärker, Antennenkabel und Dose sind neu und von einem UM Techniker angeschlossen. Für uns liegt es am Receiver. Leider dumm von mir, dass ich nicht auf Installierung durch den Techniker bestanden habe.

Fazit: Wir hatten kurzfristig digitalen Empfang. Nun kommt aber nichts mehr an (Signale alle 0%). Mit dem Antennekabel im TV Gerät können wir die normalen Programme empfangen.
Hat jemand Tips/Erfahrung mir ähnlichem Problemen oder sind wir einfach zu blö...
VG
ciekys
Kabelneuling

Re: Problem: Kein Bild - kein Ton 0% ... Samsung DCB-B360G

Beitragvon Moses » 09.09.2007, 12:55

Habt ihr mal das Kabel zum Reciever austauschen? Und keine Splitter oder sowas dazwischen klemmen.
Sonst hört sich das sehr nach "Reciever im Eimer" an... ;)
Moses
Moderator

Re: Problem: Kein Bild - kein Ton 0% ... Samsung DCB-B360G

Beitragvon ciekys » 09.09.2007, 17:15

Waren gerade bei Freunden. Receiver lies sich dort auch nicht einstellen. Unsere Smart Card funktionierte in deren Receiver aber einwandfrei. Also nichts mit Haustechnik... :zerstör: mal gucken was UM morgen zu sagen hat!!! :hammer:
Danke ...
ciekys
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete