- Anzeige -

UnityDigital und Bildeinstellungen Philips 7605

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UnityDigital und Bildeinstellungen Philips 7605

Beitragvon Anfänger123 » 29.05.2011, 23:55

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Mini Fernseher mit Videokasetten-Recorder :zwinker: endlich mal ausgetauscht. Leider habe ich wirklich keine Ahnung von Technik. Es ist jetzt ein Philips 40PFL 7605 geworden. Jetzt habe ich folgende Fragen:

(1) Im Moment kann ich die Digital Sender nur über das Ansteuern der Unitymedia Box (kein HD) sehen. Im Fernseher sind die Programme sonst verschlüsselt. Das heißt ich brauche zwei Fernbedienungen und jedes Mal ändern sich dann auch die Ton Einstellungen im Vergleich zu ARD / ZDF HD. Ist das richtig so? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe hier auch schon viel über Alphaskripts gelesen. Bringt mich so etwas weiter?

(2) Das HD Bild ist super. Digital so lala, es kommt mir irgendwie unscharf vor. Hat jemand Erfahrungen mit den Bildeinstellungen dieses Fernsehers für Digital Fernsehen? Kann ich für HD und Digital unterschiedliche Bildeinstellungen vornehmen?

Danke für jegliche Art der Unterstützung!
Anfänger123
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2011, 23:41

Re: UnityDigital und Bildeinstellungen Philips 7605

Beitragvon ernstdo » 30.05.2011, 08:41

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571


Bei den meisten Flachbildfernsehern ist es so das man für jeden Tuner und für jeden Scart Cinch SVS o. HDMI Eingang das Bild separat nach seinen Wünschen einstellen kann.
D. h. wenn man z. B. erst über den eingebauten Tuner schaut und dort Bildeinstellungen vornimmt (diese müsen ggf. gespeichert werden) und dann auf Scart zum Bild des Receivers umschaltet kann man auch dort wieder andere Bildeinstellungen vornehmen u. s. w.
Ggf. müssen auch Einstellungen am Receiver vorgenommen werden denn dort hat man auch noch die Wahl wie das Bild ausgegeben werden soll, aber auch dafür wie auch für einen Fernseher hat man ja eine Bedienungsanleitung wo man das nachlesen kann wie und wo das im Menü eingestellt wird.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste