- Anzeige -

Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Beitragvon AnitaBonghit » 26.04.2011, 17:28

Hi,

da ich dazu nichts in der Suche gefunden habe, und der Techniker heute kein 2x erscheinen wird, wollte ich mal nachfragen woran es liegen könnte das das Bild im Digital TV bei manchen Sendern vertikal wackelt/zittert.

Gerade war ein Techniker da, der uns von lästigen Bildartefakten und Störungen befreit, und sogar einen neuen Digitalreciver samt Scartkabel verbaut hat. Jetzt tritt jedoch bei manchen Sendern das besagte Wackeln auf (bei Servus TV, CartoonNetwork und Nikelodeon) und verwindet wenn man auf andere Sender schaltet nach einiger Zeit wieder.
Zur Hardware:
Fernseher LG 42LD750
Reciver (TT-Micro 274)

MfG
AnitaBonghit
AnitaBonghit
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011, 16:49

Re: Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Beitragvon Dinniz » 26.04.2011, 17:59

Das kann viele Ursachen haben ..
- DECT Basisstation in direkter nähe zum Receiver.
- Signalfehler
- Einstrahlung in Verkabelung
etc pp
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Beitragvon AnitaBonghit » 26.04.2011, 18:08

Danke für die schnelle Antwort.
Von deinen gennanten Möglichkeiten kommt eigentlich keine in Frage. Telefonstation ist keine in der Nähe, Signalfehler wurden ja gerade beseitigt und Einstrahlung kann ich wohl auch auschliessen, da das Scartkabel eben vom Techniker instaliert wurde und sonst nurnoch 2 Kabel da rumhängen.
ABER, habe jetzt ca. eine halbe Stunde WDR laufen lassen und eben nochmal durchgeschaltet.
Bisher keine Probleme mehr, auch nicht auf den besagten Kanälen.
Vll. wars auch ein einmaliges Phänomen *hoff ich mal^^
AnitaBonghit
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011, 16:49

Re: Bild wackelt bei manchen Sendern (digital)

Beitragvon Dinniz » 26.04.2011, 18:15

Die Einstrahlungen entstehen auch mehr an schlecht geschirmten Antennenleitungen.
Manche Signalfehler kann man auch nur mit speziellen Messverfahren und viel Zeit finden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste