- Anzeige -

RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

Beitragvon Cowy » 13.04.2011, 21:00

Hi,

habe ein Problem. Trotz dutzendfachem Sendersuchlauf habe ich die Sender ab 103 (also RTL, SAT1 usw.) verloren. Die gibt es nicht mehr bei mir. Habe darauf hin vorgestern beim UM Service angerufen. Der Herr am Telefon ließ mir einen neuen Receiver zuschicken. Wohl zur Anmerkung: Die Smartcard geht bei meinen Eltern unten ein Stockwerk tiefer im UM FestplattenRec einwandfrei mit ALLEN Sendern.

Bei mir, auch im neuen Receiver, kriege ich die besagten Sender nicht rein. JEdenfalls hat er die Sender gefunden (was vorher nicht der Fall war). RTL und Co. liegen bei mir nun auf 803 ff... ABER mit Schlüssel. Kein Zugriff, kein Bild, kein Ton.

Hat jmd. von euch eine Idee woran das nun liegen könnte ? Habe NICHTS an der Verkabelung geändert, das ganze lief so bis rund Dez. ohne jegliches Problem, dann ging auf einmal ncihts mehr. Von Dez. bis heute hatte ich ohnehin nicht viel Zeit fürs TV, aber als ich die Tage mal Dr. House in guter Qualität (besser als mein analog-Bild) sehen wollte, hab ich mich wieder drüber ärgern müssen.

Grüße & Danke
Cowy
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2009, 14:12

Re: RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

Beitragvon dg1qkt » 14.04.2011, 14:47

Geht dein aktueller Receiver unten? Wenn ja hast du ne Störung in der Hausverkabelung wenn nein hatte der Herr am Telefon wohl recht und dein Receiver ist defekt.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

Beitragvon Cowy » 14.04.2011, 15:39

das mit dem Receiver unten habe ich noch nicht probiert. Werde ich gleich mal tun...die Karte geht unten jedenfalls einwandrei.

Hab aber gestern abend noch bemerkt, beim Sendersuchlauf, hab ich 60 % Signalstärke, und schwankend zwischen 50% und 29 % Signalqualität ...liegt wohl daran ?????
Es ging seit Juli 2009 eig. wunderbar, dann auf einmal nicht mehr, und nun gar nicht mehr ... :-/
Cowy
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2009, 14:12

Re: RTL, SAT1, Pro7, alle nur mit Schlüssel ?

Beitragvon Dinniz » 14.04.2011, 23:01

Störung melden .. Techniker kommen lassen.
Der Schlüssel bedeutet nur, dass die Sender Grundverschlüsselt sind.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste